8. Spieltag in der Landesliga

Billard: Knappe Niederlage in Freilassing

Josef Scharl war in Freilassing der beste Markt Schwabener. Am Ende konnte aber auch er die Niederlage nicht mehr abwenden. Foto: PBC

Josef Scharl war in Freilassing der beste Markt Schwabener. Am Ende konnte aber auch er die Niederlage nicht mehr abwenden. Foto: PBC

Markt Schwaben · Am 8. Spieltag in der Landesliga Oberbayern musste die 1. Mannschaft des PBC College Markt Schwaben die weiteste Anreise der Saison nach Freilassing antreten. Da das Hinspiel bereits mit 7:3 an Freilassing ging stand eine schwere Aufgabe an.

Im ersten 14/1 traf Thomas Deuter auf Billy Steudte. Der Freilassinger hatte bei verschossenen Bällen öfter das Glück, das Deuter fehlte. Nach 12 Aufnahmen ging die Partie mit 70:39 (HS:14) an Steudte. Josef Scharl machte es im 8-Ball gegen Fritz Zeif besser, denn er gewann mit 5:2. Manfred Kammerloher traf in seinem Erstrundenmatch auf Teamkapitän Thomas Zintl. Dieser nutzte seinen Heimvorteil und gewann im 9-Ball mit 7:4. Das verbleibende 10-Ball bestritten Hannes Dorsch und Herbert Dietz. In einem engen Match bekam Dorsch bei 5 beide die Chance, mit „Ball in Hand“ nach einem Foul seines Gegners, die letzten 3 Kugeln abzuarbeiten. Diese Aufgabe meisterte er und entschied so die Partie mit 6:5 für sich.

Die folgenden Doppel verliefen beide etwas glücklos für Markt Schwaben.

Dorsch/Kammerloher gaben das 9-Ball gegen Dietz/Zintl mit 4:6 ab und Deuter/Scharl verloren ihr 10-Ball gegen Steudte/Zeif mit 4:5. Das zweite 14/1 bestritten Josef Scharl und Herbert Dietz. Scharl lag von Beginn an vorn und brachte diese Führung nach 20 Aufnahmen mit 70:44 (HS:15) nach Hause. Thomas Deuter stellte sich diesmal im 8-Ball auf und traf damit auf Thomas Zintl. Mit 5:3 entschied Deuter das Duell der Kapitäne für sich und nährte damit die Hoffnung doch noch zu punkten.

Das 9-Ball von Zeif gegen Dorsch ging mit 7:4 an Freilassing und damit sollte das 10-Ball von Kammerloher gegen Steudte über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. „Bull“ lag bereits mit 1:5 zurück, kämpfte sich aber wieder bis auf 5:5 heran. Aber an diesem Spieltag war das Glück auf Seiten der Gegner. Steudte gelang nach einer Sicherheit ein riskanter Bandenstoß zum Sieg und damit gewann der BC Freilassing gegen den PBC College Markt Schwaben mit 6:4 (43:39).

Der nächste Spieltag findet bereits am 6. April statt und der PBC College Markt Schwaben hat dann Heimrecht gegen den BW Burgkirchen.

Artikel vom 26.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...