Lehel · Verletzter Schwan benötigt Hilfe

Lehel · Am Samstagvormittag, 23. März, gingen in der Leitstelle München mehrere Anrufe ein, dass sich im Bereich der Mariannenbrücke ein verletzter Schwan befinden würde. Einheitlich teilten alle Mitteiler mit, dass das Tier am Flügel eine offene Wunde hatte.

Bei Ankunft der Feuerwehr hatte sich Schwan über die Fischtreppe flussabwärts in seichteres Gewässer zu begeben. Ohne große Gegenwehr ließ sich das Tier einfangen und in eine Transportbox einladen. Das sichtlich bereits geschwächte Tier hatte Verletzungen am Flügel und am Hals. Zur Behandlung kam der Schwan in die Vogelklinik. Woher die Verletzungen stammen, ist bisher nicht bekannt.

Artikel vom 26.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...