Die Grün-Weißen bleiben in der Landesliga weiter auf Erfolgskurs

TSV Kastl – TSV Grünwald 1:2

Grünwald · Die Erfolgsserie der Grün-Weißen geht weiter, denn von den letzten 9 Spielen wurden 5 gewonnen und 4x Unentschieden gespielt. Die zuletzt in Kastl gewonnenen 3 Punkte sind hoch einzustufen, da die Mannschaft ca. 50 Minuten incl. Nachspielzeit in Unterzahl spielen mußte.

Der TSV Kastl war ein sehr ernst zu nehmender Gegner mit Tabellenplatz 7 und einem guten Torverhältnis von 50 geschossenen Toren. Bereits in der 3. Minute aber hätten die Grün-Weißen in Führung gehen müssen, aber Grünwalds Goalgetter Rojek brachte allein vor dem gegnerischen Tor das Leder nicht unter.

Mit zunehmender Spielzeit erhöhten die Hausherren den Druck und hatten durch ihren Torschützen vom Dienst Leo Thiel eine gute Möglichkeit, aber Grünwalds Keeper Alex Heep wehrte den Schuß reaktionsschnell ab. Kastl versuchte das eigene Spiel mit langen Diagonalbällen auf die schnellen Außenstürmer positiv zu gestalten, was teils auch gelang, bis sich Grünwalds Abwehr darauf einigermaßen eingestellt hat, dann ließ der Druck etwas nach und die Grün-Weißen kamen besser ins Spiel. In der 37. Minute dann ein Freistoß für Grünwald in ca. 30m Torentfernung: Alex Rojek legte sich den Ball zurecht und jagte die Kugel zur 1:0 Führung ins Kastler Netz. Zu diesem Zeitpunkt eine etwas überraschende Führung, aber allemal sehenswert.

Grünwald nutzte die Situation geschickt aus und setzte die zweifellos etwas geschockten Gastgeber weiter unter Druck, was in der 41. Minute zum 2:0 Erfolg führte. Die Grün-Weißen kombinierten sich auf der linken Seite durch und nach 2 Doppelpässen vollendete der wiedergenesene Thomas Niggl kurz und trocken zur 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel war klar, daß Kastl alles versuchen wird, die Heimschlappe abzuwenden. In der 49. Spielminute dann eine etwas unübersichtliche Situation im Grünwalder Strafraum, ein Kastler kam zu Fall und Schiri Späth aus Furth i.W. deutete auf den Punkt. Soweit – so gut, aber daß er dann auch noch Christian De Prato mit Rot des Feldes verwies, war unverständlich, da diese Regelung keine Gültigkeit mehr hat.

Kastl verwandelte den Elfmeter zum 2:1 Anschluß und Grünwald war nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz. In Minute 57 dann wieder Freistoß für Grünwald, diesmal ca. 24m Torentfernung, Alex Rojek führte wieder aus und traf die Querlatte, schade, denn dann wäre wahrscheinlich die Partie entschieden gewesen. Nur 3 Minute später verweigerte der Schiri den Grün-Weißen einen klaren Handelfmeter, was schon als seltsam einzustufen war. Nun begann die Zeit des Alex Heep im Grünwalder Tor, der mit serienweise tollen Paraden die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung brachte. Die Mannschaft hat in Unterzahl super dagegen gehalten und sogar noch tolle Konteransätze gezeigt. Als Schiri Späth nach unverständlich langer Nachspielzeit abpfiff, waren die 3 Auswärtspunkte aufgrund der geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung und der Hochform von Alex Heep im Tor, redlich verdient.

Dieser Sieg wird dem im Urlaub befindlichen Trainer Pero Vidak sehr gefallen. Der Aushilfscoach Michi Vötter und Konditionstrainer Gahlul Salah haben in Vertretung von Vidak ihre Sache gut gemacht. Leider muß im kommenden Heimspiel am Samstag, den 30.3.2019 gegen TuS 1860 Pfarrkirchen um 16 Uhr an der Keltenstraße auch noch auf Christian De Prato (Sperre), Thomas Niggl, Moritz Hochholzner (Urlaub), Martin Mair, Darko Dankic (verletzt), verzichtet werden. Trainer Vidak wird aber auch hier wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld bringen, die den Grünwalder Zuschauern Freude bereitet.

Tabelle: Platz 4, 46 Punkte, 54/38 Tore, 25 Spiele.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Kiran, De Prato Chr., Bochtler, Niggl, De Prato Th., Rojek (79 Meyer), Stapf (87. Rizzo), Schaffhauser (70. Bezikofer), Schöglmann, Dieckmann, Heller, Bausch.

Das Spiel der Reserve in Deining ist leider ausgefallen. J. Joppa

Artikel vom 25.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...