Buggy, Babysitter und Wildkräuter

Vaterstetten · NBH-Kurskalender

Tanzen und spielen im Musikgarten mit der NBH. Foto: IfeM

Tanzen und spielen im Musikgarten mit der NBH. Foto: IfeM

Vaterstetten · Frühlingsanfang heißt auch Neustart im Kurskalender der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH): Im April 2019 laufen viele neue Kurse, Seminare und Workshops für junge Familien an.

Im Angebot sind Buggy- Workout für gesundes Fitnesstraining an der frischen Luft und am Buggy, Pilates mit Baby, auch Rückbildungsgymnastik in Kooperation mit dem TSV Vaterstetten und Übungsleiterin Monika Kolbeck.

Für angehende Babysitter gibt es das bewährte NBH-Seminar mit Erzieherin Annabell Wegener: „Die Teilnehmer lernen, wie man Kinder in den verschiedenen Altersgruppen betreut und beschäftigt, wie man Unfälle vermeidet, welche pflegerischen Tätigkeiten notwendig sind. Wir freuen uns auf Schüler*innen, aber auch auf ältere Damen und Herren als Teilnehmer.

Vielleicht können sie sich selbst als Leih-Omas/Opas vorstellen.“ Wer seine Babys musisch bilden will, kann beim Musikgarten mitmachen. Dabei lauschen, singen und tanzen Babys und Erwachsene zu Geräuschen und Klängen aus Glöckchen, Rasseln, Trommeln oder Klanghölzern und lernen so spielerisch Rhythmus und Instrumente kennen. Ende April steht dann noch ein Wildkräuter-Spaziergang und die etwas andere Freinacht im NBH-Kalender.

Mehr Information zu Terminen und Anmeldung gibt es unter www.nbh-vaterstetten.de im Internet.

Artikel vom 26.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...