SCPE-Schwimmer qualifizieren sich für Jahrgangsmeisterschaften

Oberföhring · Berlin, wir kommen!

Das Elite-Team des SC Prinz Eugen holte sich beim Internationalen Frühjahrsmeeting in Bayreuth viele Startplätze für die Süddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Foto: Verein

Das Elite-Team des SC Prinz Eugen holte sich beim Internationalen Frühjahrsmeeting in Bayreuth viele Startplätze für die Süddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Foto: Verein

Oberföhring · Das Elite-Team des Schwimmclubs Prinz Eugen trat kürzlich beim 10. Internationalen Bayreuther Frühjahrsmeeting mit insgesamt 19 Aktiven und 134 Einzelstarts an.

Headcoach Elli hatte die Schwimmer im Faschingstrainingslager bestens auf den wichtigen Wettkampf vorbereitet. So waren seine besten Schützlinge in den Finals auch besonders erfolgreich: Alleine Amelie Zachenhuber verzeichnete bei allen ihren 14 Starts 14 mal den 1. Platz in der offenen Wertung! Markus Fischer, Eileen Molas Huerta, Emilia Nüssler, Sebastian Rühl, Maya Rainer und Hanna Pfannes räumten ebenfalls zahlreiche Medaillen und Geldpreise ab. Doch damit nicht genug. Sie konnten sich am Wochenende in vielen Disziplinen sowohl für die Süddeutschen als auch für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Mai in Berlin qualifizieren.

Diese Chance nutzten auch Leopold Becker, Johanna Berger, Rabea Bremer-Möller, Fabian Eberl, Emma Grichtmair, Luna Hauss, Konstantin Lytschmann Hanna Mannsmann, Alexandra Misiraca, Peter Reischmann und Maria Vollmer.

Headcoach Elli erklärt das Bayreuther Frühjahrsmeetings:

"Dieser Schwimmwettkampf ist immer etwas ganz Besonderes. Zum einen findet er auf der 50 Meter-Bahn statt, so dass viele Aktive dieses Event nutzen, um sich in verschiedenen Disziplinen für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin im Mai zu qualifizieren. Zum anderen ist der Wettkampf deshalb so interessant, weil der Ablauf den Olympischen Spielen mit Vorläufen und Finalläufen ähnelt. Zusätzlich werden alle 50 Meter- und 100 Meter-Strecken zur Qualifikation für die Superfinals herangezogen, bei denen man bis zum Startsignal nicht weiß, welche Lage der einzelne Schwimmer gewählt hat. Des Weiteren gibt es Geldpreise zu gewinnen, so dass die Teilnahme in diesem Jahr bei mehr als 40 Vereinen mit insgesamt knapp 500 Aktiven und mehr als 3000 Einzelstarts lag.

Jetzt geht's los!

Nun können die Aktiven des SC Prinz Eugen den Bus für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin vom 28. Mai bis 2. Juni bestellen! Elli: "Denn jetzt heißt es: Berlin wir kommen!"

Artikel vom 25.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...