Schwabing · Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Schwabing · Am Freitagabend, 22. März, hat in der Leopoldstraße ein Rauchmelder einen Nachbarn frühzeitig vor einen Zimmerbrand gewarnt. Somit konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Geistesgegenwertig wählte der Nachbar den Notruf und wartete auf der Straße bis die Einsatzkräfte eintrafen.

Der Brand in der Wohnung im zweiten Stock war schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurde die Dreizimmerwohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Auch die darüber liegende Wohnungen wurde auf Verrauchung kontrolliert. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf 10.000 Euro.

Artikel vom 25.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...