Spuren hinterlassen

Neuperlach · Polizei kann Dieb festnehmen

Neuperlach · Zwischen dem 11. und dem 16. Juli 2018, parkte ein Pkw auf einer öffentlichen Parkfläche in der Heinrich-Wieland-Straße. Als der Halter nach einigen Tagen zu seinem Fahrzeug zurückkam, fiel ihm auf, dass der Innenraum durchwühlt war und einige Gegenstände, darunter ein Tablet und ein mobiles Navigationsgerät aus dem Fahrzeug fehlten.

Der Halter erstattete eine Anzeige bei der Polizeiinspektion 23 (Giesing). Im Rahmen der Spurensicherung konnten unberechtigte DNA-Spuren gesichert werden. Ein Abgleich mit der Datenbank beim Bayerischen Landeskriminalamt ergab einen Treffer, der nun zu einem 42-jährigen Münchner führte. Der Münchner wurde von Beamten der Polizeiinspektion 24 (Perlach) vorläufig festgenommen und vernommen.

Er wurde wegen des Diebstahls angezeigt und nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen.

Die Ermittlungen beim Kommissariat 55 (Diebstahl aus Kfz) dauern an.

Artikel vom 21.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...