Lohhof · Bauarbeiter stürzt von Mauer auf Betonplatte

Lohhof · Am Mittwoch, 20. Mittwoch, gegen 9.55 Uhr, befand sich ein 42-jähriger Bauarbeiter auf einer Baustelle im Wiesenweg in Lohhof. Er stand dort auf einer Betonmauer und verlor plötzlich sein Gleichgewicht. Daraufhin stürzte der Mann aus etwa 2,5 Metern Höhe auf eine darunter liegende Betonplatte.

Dabei wurde der Arbeiter schwer verletzt. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Nach einer Erstversorgung durch die Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurde der 42-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Eine Streife der Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) nahm vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Danach gab es keine Verstöße gegen arbeitsschutzrechtliche Bestimmungen.

Artikel vom 21.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...