Der Blick geht nach vorne

EHC beim Aktionswochenende „Fit in den Frühling“ dabei

EHC-Stürmer Vitus Gleixner beim Bully. Er ist auch für das U20-Team der Rot-Weißen noch spielberechtigt, das an diesem Samstag um 17 Uhr ihr letztes Saisonheimspiel gegen den ESC Dorfen bestreitet. Foto: smg/CU

EHC-Stürmer Vitus Gleixner beim Bully. Er ist auch für das U20-Team der Rot-Weißen noch spielberechtigt, das an diesem Samstag um 17 Uhr ihr letztes Saisonheimspiel gegen den ESC Dorfen bestreitet. Foto: smg/CU

Grafing · Die Bayernliga-Saison 2018/19 ging für den EHC Klostersee am vergangenen Wochenende zu Ende. Mit dem Playoff-Aus der Rot-Weißen im Halbfinale gegen den Oberliga-Aufsteiger oder auch Drittliga-Rückkehrer EV Füssen gehen bereits die Planungen für die nächste Spielrunde richtig los.

> Playoff-Halbfinale um die Bayerische Meisterschaft

Eishockeyclub EHC Klostersee in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

Wurde bislang „hinter den Kulissen“ bereits in die Zukunft gebastelt, dürften schon in Bälde die ersten Vollzugsmeldungen im Hinblick auf die künftige Kaderzusammenstellung folgen. Man muss freilich kein großer Prophet sein, um zu verkünden: Extrem viel dürfte sich nicht ändern, der große Stamm wird wohl zusammenbleiben.

Auch nach dem Ende der Pflichtspiel-Runde werden die Spinde in der Mannschaftskabine noch nicht vollständig geleert. Schließlich steigt am Wochenende 6./7. April im Grafinger Eisstadion das vom Kanadier Bob Wren diesmal „dahoam“ organisierte Freizeit-Turnier „Wren Classics“. Erwartet werden neben ein paar noch aktiven Puckjägern auch einige namhafte Ex-Aktive, so dass sich Eishockey-Interessierte in der Bärenstadt und Umgebung diesen Termin schon mal freihalten sollten. Dazu soll an diesem Samstagabend auch die Saisonausstandfeier des EHC Klostersee mit Trikotversteigerung steigen.

Reichlich was geboten ist im Eisstadion auch bis dahin noch Einiges. Als da wären zum Beispiel an diesem Samstag die Bayerischen Meisterschaften im Shorttrack (8 bis 15 Uhr) oder das letzte Heimspiel der EHC-U20 gegen den ESC Dorfen (Spielbeginn 17 Uhr), möglicherweise mit dem da noch spielberechtigten Stürmer Vitus Gleixner, der sich in der zurückliegenden Saison einen Stammplatz im Bayernliga-Team erkämpft hat.

Außerdem beteiligt sich der EHC Klostersee am Aktionswochenende „Fit in den Frühling“, das der Werbering Grafing in Kooperation mit den Sportvereinen rund um das Thema Gesundheit, Ernährung, Sport, Fitness und Freizeit veranstaltet. Am Samstag betreibt der EHC im Rahmen des zweitägigen Events am komplett gesperrten Marktplatz von 13 Uhr bis 17 Uhr eine „Schussanlage – Tor mit Wand“ und dazu einen kleinen Info-Stand, an dem auch diverse Artikel aus dem EHC-SHOP zu erwerben sind.

Am Sonntag wird im Eisstadion von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr für Besucher und Interessierte ein Parcours-Lauf mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten, betreut von Nachwuchstrainern und/oder Aktiven. smg

Playoff-Halbfinale um die Bayerische Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende unterlagen die Grafinger dem EV Füssen in den ersten zwei Begegnungen des Playoff-Halbfinals um den Bayerischen Meistertitel mit 3:5 und 0:3. Ein drittes Match, das für den Dienstagabend (19. März) angesetzt gewesen wäre, war damit nicht notwendig.

Freitag, 15. März:
EV Füssen – EHC Klostersee 5:3 (Stand in der Serie: 1:0)
HC Landsberg Riverkings – TEV Miesbach 2:4 (0:1)
Sonntag, 17. März:
EHC Klostersee – EV Füssen 0:3 (0:2)
TEV Miesbach – HC Landsberg Riverkings 5:4 (2:0)
Playoff-Finale Bayernliga (best-of-five):
EV Füssen – TEV Miesbach

Termine:
Fr. 22. März, 19.30 Uhr
So. 24. März, 18.00 Uhr
Di. 26. März, 19.30 Uhr
Fr. 29. März, 20.00 Uhr
So. 31. März, 18.00 Uhr

Artikel vom 21.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...