Musik verbindet: World Percussion Ensemble im KUZ

Taufkirchen · Im Kulturzentrum Taufkirchen, Ritter-Hilprand-Hof, sind am Freitag, 29. März, drei ganz besondere Künstler zu Gast. Die kreativen Musiktalente des World Percussion Ensembles vermischen verschiedene Musikrichtungen zu einem stimmigen Ganzen.

Kraftvoll und mitreißend zugleich mischen die drei Perkussionsten Njamy Sitson, Marco Lobo und Takuya Taniguchi – begleitet von weiteren Musikern - die Stile und sorgen so für einen unvergesslichen Abend. Afrikanisches trifft auf asiatische Taiko-Kunst und auf lateinamerikanische Rhythmen.

Doch wie ist es möglich, die verschiedenen Stile aus drei Erdteilen zu verschmelzen? Das Geheimnis sind eingängige Melodien, an europäischer Klassik geschultes Klavierspiel sowie ein groovendes Bass-Fundament. Jeder der Perkussionisten ist zudem auch ein hervorragender Sänger und bekommt sein eigenes Solo. So schichtet Marco Lobo aus Brasilien mit einer Vielzahl selbstgebauter Instrumente und einem Effektgerät einzelne Sounds zum Klangpanorama des Dschungels übereinander. Ein weiterer Höhepunkt ist auch die kraftvolle Performance von Taiko-Meister Takuya Taniguchi aus Japan an der großen japanischen Trommel Odaiko.

Das World Percussion Ensemble präsentiert das Programm "Musik verbindet" am Freitag, 29. März, um 20 Uhr im Kulturzentrum Taufkirchen, Köglweg 3. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Eintrittskarten gibt es vorab an allen Vorverkaufsstellen von MünchenTicket zum Preis von je 26,70 Euro (zzgl. Service- und Versandkosten). Eintrittskarten können nicht im Kulturzentrum reserviert werden.

Weitere Informationen gibt es auf www.kulturzentrum-taufkirchen.de

Artikel vom 21.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...