Phänomen des Populismus im Fokus

Bogenhausen · Lesung von und mit Ece Temelkuran

Ece Temelkuran stammt aus dem türkischen Izmir. Foto: Mehmet Turgut

Ece Temelkuran stammt aus dem türkischen Izmir. Foto: Mehmet Turgut

Bogenhausen · "Wenn dein Land nicht mehr dein Land ist", heißt eine Lesung mit Ece Temelkuran, am Mittwoch, 3. April, um 19 Uhr, in der Monacensia (Maria-Theresia-Straße 23). Der Eintritt ist frei.

Was tun, wenn man eines Morgens aufwacht und sich fragt, ob das Land, das man seine Heimat nennt, noch sein Land ist? Wenn man realisieren muss, dass populistische Parolen die öffentliche Meinung beherrschen? In ihrem neuen Sachbuch „Wenn dein Land nicht mehr dein Land ist“ setzt sich die türkische Juristin, Schriftstellerin und Journalistin Ece Temelkuran mit dem globalen Phänomen des Populismus und dessen Ursachen auseinander ‒ und formuliert gleichzeitig den dringenden Appell zu einer neuen internationalen Debatte zur Verteidigung der Demokratie.

Die Lesung findet auf Deutsch und Englisch statt, das anschließende Gespräch auf Englisch. Die deutschen Texte liest die Schauspielerin und Synchronsprecherin Laura Maire, die schon Ashley Greene und Kirsten Dunst ihre Stimme geliehen hat.

Artikel vom 24.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...