TSV 1860 Futsal verlässt Regionalliga

Abstieg mit erhobenem Haupt

Bayerischer Futsalpionier: Edin Kulasic. Foto: Anne Wild

Bayerischer Futsalpionier: Edin Kulasic. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München Futsal steigt nach einem Jahr aus der höchsten Spielklasse, der Regionalliga-Süd, wieder ab. Ein 3:6 (3:2) gegen den favorisierten SSV Jahn 1889 Regensburg am 17. Spieltag besiegelte zwei Spieltage vor Saisonschluss die Rückkehr in die Bayernliga, aus der die Giesinger vergangene Saison erst wegen des Rückzugs eines anderen Teams unverhofft aufgestiegen waren.

Die Oberpfälzer kämpfen als Tabellenzweiter um die Qualifikation für die Endspiele um die Deutsche Meisterschaft. Lange boten die Weiß-Blauen den Gästen einen großen Kampf und führten zur Halbzeit nach drei Treffern von Pascal Beausencourt sogar mit 3:2. Am Ende setzte sich der SSV Jahn Regensburg 3:6 durch.

Die Löwen bestritten die Saison in der Regionalliga-Süd mit einer Mannschaft, die eigentlich für die Bayernliga vorgesehen war. Der unverhoffte Aufstieg in die höchste Leistungsklasse stellte die Abteilung um Gründer und Trainer Edin Kulasic vor strukturelle Probleme, die in der Kürze der Zeit nicht zu lösen waren. Der TSV 1860 München verabschiedet sich erhobenen Hauptes aus der Eliteklasse. Mit dem TSV 1860 München verlassen der TSV Neuried und Futsal Nürnberg die Liga nach unten.

Ihr letztes Saisonspiel in der Futsal Regionalliga-Süd spielen die Weiß-Blauen am kommenden Samstag. Um 18 Uhr gastiert die Mannschaft beim bereits feststehenden Mitabsteiger TSV Neuried (Am Sportpark 8, 82061 Neuried).

(as)

Artikel vom 20.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...