SpVgg Unterhaching: Interview zu SG Sonnenhof Großaspach mit Marc Endres

Foto: Christian Riedel

Foto: Christian Riedel

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Abwehrspieler Marc Endres:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht:
Haching wartet auf das »dreckige Tor«
Artikel vom 19.03.2019: SpVgg wieder ohne Treffer – und jetzt fällt auch noch Stephan Hain aus

Wie bewerten Sie das 0:0 gegen Sonnenhof Großaspach?

Marc Endres: In unserer momentanen Situation war es ein kleiner Schritt nach vorn. Spielerisch war es zwar weit von dem entfernt, wo wir mal waren und wo wir auch schnell wieder hin wollen. Aber wir sind froh, dass wir zu Hause zumindest mal wieder einen Punkt ergattern konnten und kein Gegentor bekommen haben.

Präsident Schwabl regte wegen der anhaltenden Torflaute mal einen Besuch beim Psychiater an. Was sagen Sie dazu?

Marc Endres: Das war nicht wirklich ernst gemeint. Man muss natürlich schauen, dass man auch in der Situation den Humor nicht verliert. Ich denke, das ging eher in diese Richtung. Wir müssen versuchen, uns miteinander aus dieser Situation wieder herauszuziehen.

Ist zuletzt im Training der Fokus auf die Abschlussschwäche gerichtet worden?

Marc Endres: Wir konnten das zuletzt gar nicht groß trainieren, weil wir so viele englische Wochen hatten. Dennoch versuchen wir, in den ein oder anderthalb Trainingseinheiten zwischen den Spielen unsere Schwächen aufzuarbeiten.

Artikel vom 19.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...