Neue Vortrags- und Diskussionsreihe

Altstadt · Der Wert der Kunst

Altstadt · Auf Anregung von Michael Krüger – noch bis zum Sommer Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste – wirft die Akademie in einer zehnteiligen Vortrags- und Diskussionsreihe die Frage nach der Bedeutung und dem Wert der Kunst auf.

Eine Reihe von Philosophen und Kulturwissenschaftlern, darunter auch Günter Rohrbach (Film- und Fernsehproduzent) und Karl Heinz Bohrer (Autor, Publizist, Literaturhistoriker), wurden gebeten, sich über Kriterien Gedanken zu machen, die den ideellen Wert der Kunst bestimmen könnten.

Nach dem Auftakt am 19. März spricht am 26. März Daniela Strigl zum Thema "Lob des Überflüssigen", am 4. April reden Stefan Hunstein und Simon Strauß über "Der drohende Verlust der Aura", am 9. April geht es mit Christian Metz um "Super Bücher, super Leser, Supermarkt"

Veranstaltungsort ist die Bayerische Akademie der Schönen Künste, Max-Joseph-Platz 3, Beginn: jeweils 19 Uhr. Der letzte Vortrag ist am 4. Juni.

Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei. Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn werden am Haupteingang der Residenz Platzkarten vergeben.

Artikel vom 23.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...