Neuwahlen bei der Haarer CSU

Dr. Andreas Bukowski ist neuer 1. Vorsitzender der Haarer CSU

Der neue Ortsvorstand der Haarer CSU: Dr. Andreas Bukowski (Mitte, bunter Blumenstrauß) löst Dr. Keymer (Mitte, blauer Blumenstrauß) als 1. Vorsitzenden ab. Foto: privat

Der neue Ortsvorstand der Haarer CSU: Dr. Andreas Bukowski (Mitte, bunter Blumenstrauß) löst Dr. Keymer (Mitte, blauer Blumenstrauß) als 1. Vorsitzenden ab. Foto: privat

Haar · Trotz des Fußballspiels FC Bayern gegen Liverpool waren neben Landrat Christoph Göbel und Bundeswahlkreisgeschäftsführer BWK München Land Eduard Boger zahlreiche Mitglieder der Haarer CSU gekommen um der Ortshauptversammlung 2019 der Haarer CSU beizuwohnen. Im Rahmen dieser Hauptversammlung wurden auch Neuwahlen durchgeführt!

Zu Beginn jedoch begrüßte Dr. Dietrich Keymer die Anwesenden und führte in seinen Worten aus, dass die Haarer CSU Ihren erfolgreichen Kurs fortsetzen werde. Viele kommunalpolitische Themen wie zB. das "Milionengrab" Jagdfeldschule und die zahlreichen Bauvorhaben beleuchtete Keyer in seinen Ausführungen. "Haar ist eine Einwohnerstarke Gemeinde aber leider auch einen Flächenarme Gemeinde. Deshalb müsse mit aller Verantwortung und Genauigkeit jede weitere Versiegelung beurteilt werden", so Keymer.

Landrat Christoph Göbel bedankte sich im Rahmmen seiner Grußworte bei allen Verantwortlichen der Haarer CSU für die ausgesprochene sehr gute und vorbildliche Arbeit vor Ort für die Bürger Haars. "Die Haarer CSU ist super gut aufgestellt und bewegt sehr viel für die Bürger. Grund dafür ist mitunter der sehr gute Infoaustausch zwischen Landkreis und der Haarer CSU.

Hier sieht man dass an einem Strang gezogen wird. Bestes Beispiel die neue FOS in der Hans Pinsel Strasse, die ja seit langen schon neben einer Realschule von den Haarer christsozialen gefordert wurde", so Göbel. "Das solch eine Fos dringend notwendig war zeige die Einschreibeveranstaltung der FOS in Haar vor ein paar Wochen an dem über 550 Interessierte teilnahmen. Und die Realschule werde auch nach Haar kommen", so Göbel weiter. Alois Rath, Geschäftführer der Haarer CSU hielt einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr 2018 der Haarer CSU.

Mit zahlreichen Workshops, Afterworkpartys, Veranstaltungsreihen, aber auch Großverabstaltungen wie z.B. der große CSU Faschingsball 2019 mit über 500 Besuchern nahmen weit über 1000 Bürger an den zahreichen Aktionen der Haarer CSU teil! "Darauf sind und dürfen wir sehr sehr stolz sein, denn das schafft nicht jeder Ortsverein. Und das alles mit ehrenamtlichen Kräften die solch ganzen Veranstaltungen schultern und sich für das Gemeinwohl einsetzten!", so Rath. Schatzmeisterin Petra Börnigen stelle den finanziellen Rechenschaftsbereicht vor aus dem hervorging das die CSU Haar auch in finanzieller Sicht sehr gut aufgestellt ist.

Thomas Reichel derzeit 3. Bürgermeister in Haar teilte den anwesenden mit dass er nach längerem, verantwortungsbewussten Überlegen nicht mehr im nächsten Jahr bei den anstehenden Kommunalwahlen am 15. März 2020 als Bürgermeisterkandidat für die CSU Haar zur Verfügung stehen werde. Dies begründete er aus familiären Gründen da er ja so wörtlich noch "3 kleine Kinder zu Hause hat und diese Ihren Papa auch benötigen würden!" Nun wird sich zeitnah der neue CSU Ortsvorstand beraten um einen neuen Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Haar zu präsentieren.

Zudem standen dann noch die angekündigten Neuwahlen des Ortsvorstandes an. Dr Dietrich Keymer kandidiert nach 12 Jahren nicht mehr für das Amt des 1. Ortsvorstandes der Haarer CSU! "Nun ist es mal Zeit loszulassen um anderen Jüngeren die Möglichkeit zu geben Verantwortung zu übernehmen", so Keymer weiter. Franktionschef der CSU im Haarer Gemeinderat bleibt Keymer selbstverständlich weiter. Keymer schlug dann im gleichem Atemzug den 40 jährigen Dr. Andreas Bukowski vor. Bukowski war in den letzten zwei Jahren bereits stellv. Ortsvorsitzer und ist somit mit der Haarer Kommunalpolitik bestens vertraut. Durch sein Organisationstalent und seine fachgerechten Ideen sei er für dieses Amt bestens geeignet.

Bukowski wurde dann einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden der Haarer CSU gewählt und erntete dafür von den Teilnehmern mächtig Applaus! "Wir alle vom CSU Ortsverband und der Fraktion sind Dr. Dietrich Keymer für seine stets großes Einsatzbereitschaft sehr dankbar. Wir freuen uns sehr dass Keymer uns auch weiterhin mit "Rat und Tat" zur Seite stehen wird, in seiner neuen Funktion als stellv. Ortsvorsitzender im Ortsverband Haar", so Alois Rath abschließend.

Der Ortsvorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Dr. Andreas Bukowski (neuer Ortsvorsitzender), Dr Dietrich Keymer (stellv. OV), Felix Grabmeyer (stellv OV), Petra Börnigen (Schatzmeisterin), Christian Doerr (Schriftführer) und Alois Rath (Ortsgeschäftsführer). Die Beisitzer sind: Karl - Heinz Bitzer, Klaus- Joachim Hofmann, Valentino Andreollo, Natascha Fuß, Ellen Günthel, Ronny Kick, Katharina Pfanzelt und Johannes Heutling.

Artikel vom 19.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...