Start in die neue Saison

Frühjahrsturnier am 23. und 24. März in Baldham

Am Wochenende ist mächtig was geboten auf dem Gelände des Voltigiervereines Ingelsberg. Foto: Jutta Wolf

Am Wochenende ist mächtig was geboten auf dem Gelände des Voltigiervereines Ingelsberg. Foto: Jutta Wolf

Baldham · Alle Jahre wieder ist es im März soweit und die Ingelsberger Voltigieren veranstalten das Frühjahrsturnier und der Verein startet in die neue Saison. “Es ist fast das schönste Turnier des Jahres, denn man sieht alle neuen Pferde, die neuen Programme aller Teams und Einzelvoltigierer, vor allem besonders ist dies dann aber auch wenn man es vor vielen Ehemaligen des Vereins präsentieren kann, die wohl die kritischten Zuschauer überhaupt sind." , sind sich die VVIler einig.

Wie immer ist volles Programm geboten. Zwei Tage Sport pur für Klein bis Groß. Die Einzels werden den Auftakt machen, ehe die Junioren ihre neuen Programme zeigen werden. Hier hat Ingelsberg großes geplant, wollen sie sich doch mit dem 1. Team und im Einzel Jannik Liersch für die WM der Junioren qualifizieren. Die Sichtungen dazu werden im Mai sein.

Der Sonntagvormittag steht ganz im Zeichen des Nachwuchssports, die Breitensport Teams - werden zum Thema „ United Coulers of Vaulting „ und beim breitensporttlichen Bewerb ihr Können unter Beweis stellen. Dies sind dann die ersten Turnier Erfahrungen, die prägen werden. Der Voltigierverein Ingelsberg ist auch im Bereich der Nachwuchsförderung ausgesprochen breit aufgestellt und wird mit insgesamt 8 Breitensportgruppen am Start sein.

Großer Sport folgt im wahrsten Sinne des Wortes ab Mittag, dann wenn die S -Teams, wie Ingelbsberg 1-4 ihre Programme erstmals nach der aktiven Winterpause zeigen. Ziel der T1, ganz klar, eine EM Nominierung, aber bis dahin ist erstmal noch einiges zu bestehen, erst im Mai gibt es eine Entscheidungen.

Die Teams 5 bis 10, man sieht wie viele Gruppen dies sind, werden die Tage vervollständigen und mit neuen Ideen und Teamzusammensetzuungen glänzen. “Irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl, wir starten mit unserem Turnier immer früh in die Saison, aber diesmal sind wir unglaublich stark aufgestellt und der Zusammenhalt im Team hinter den Team ist stark wie nie, das wird sich positiv zeigen, ich bin sicher “, so Vereinsvorstand Alexander Hartl. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und eine Tombola mit tollen Preisen wird es ebenfalls geben.

Artikel vom 19.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...