"Arsen und Spitzenhäubchen"

Komödie in drei Akten im Pepper Theater

Das BayArt Volkstheater spielt „Arsen und Spitzenhäubchen“, eine Komödie in drei Akten. Foto: Bayart Volkstheater e.V.

Das BayArt Volkstheater spielt „Arsen und Spitzenhäubchen“, eine Komödie in drei Akten. Foto: Bayart Volkstheater e.V.

Neuperlach · Beim Bayart Volkstheater steht in diesem Jahr die rabenschwarze Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ von Joseph Kesselring auf dem Programm. Das Stück mag zwar aus den 40er Jahren stammen, an Spritzigkeit hat es aber bis heute nichts verloren.

Ein Mordsspaß erwartet die Zuschauer, wenn sie erleben, wie der bekannte Theaterkritiker Mortimer verzweifelt versucht, dem mörderischen Treiben im Hause seiner beiden alten und liebenswerten Tanten ein Ende zu setzen. Abby und Martha haben nämlich ein seltsames „Hobby“: Sie vergiften ältere, alleinstehende Herren mit Arsen, um sie von ihrem trostlosen Leben zu erlösen und lassen sie von Mortimers sonderlichem Bruder Teddy, der glaubt, Theodore Roosevelt zu sein, im Keller begraben.

Mortimer gerät vollkommen aus der Fassung. Muss er doch gleichzeitig das furchtbare Geschehen vor seiner Verlobten Elaine geheim halten und eine Lösung finden, die die lieben Tanten und deren mögliche weitere Opfer schützt. Das allerdings erweist sich als äußerst schwierig. Immer wieder schaut „netter Besuch“ vorbei und zu allem Überfluss tauchen auch noch Mortimers zweiter Bruder Jonathan und sein Kumpane Dr. Einstein auf, die beide wegen Mordes und anderer Verbrechen von der Polizei gesucht werden – auch sie haben eine Leiche im Gepäck.

Schwarzer Humor vom Feinsten, das erwartet Sie in der neuen Produktion des Bayart Volkstheaters e.V. ! Wenn Sie erfahren möchten, ob für dieses Chaos eine sozial verträgliche Lösung gefunden wird, dann schauen Sie sich doch eine der Vorstellungen unter der Regie von Friedl Bunke finden im Pepper Theater (Thomas-Dehler-Straße 12, Eingang neben dem Starbucks-Café), jeweils um 20.00 Uhr an folgenden Tagen statt: 21./22./23./28./29./30. März und 4./5./6. April.

Karten zu 15 Euro (erm. 8 Euro) gibt es unter Tel. 63891843 oder E-Mail veranstaltungen@kulturbunt-neuperlach.de

Artikel vom 21.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...