Doppelsieg gegen Spitzenteams

U21-Löwen mit starkem Auftakt

Routinier in der jungen Reservemannschaft: Christian Köppel. Foto: Anne Wild

Routinier in der jungen Reservemannschaft: Christian Köppel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Dem 1:1-Unentschieden im Punktspielauftakt nach der Winterpause gegen den Regionalliga-Absteiger FC Unterföhring ließ das Reserveteam des TSV 1860 München zwei glatte 4:0-Siege gegen Spitzenteams der Bayernliga Süd folgen. Neben dem Tabellenzweiten SV Pullach ging auch der viertplatzierte TSV Kottern aus Kempten gegen die jungen Löwen unter.

Zu Gast im Isartal bei den »Raben« vom SV Pullach sorgten vor knapp 100 Zuschauern Arif Ekin (9. Min.) und Marin Culjak (45. Min.) vor der Pause sowie Fabian Greilinger (49. Min.) und Ugur Türk (59. Min.) im zweiten Abschnitt für eine zufriedene Mine bei ihrem Ausbilder. »Es war das erwartete Kampfspiel, bei dem das Spielglück auf unserer Seite war. Wir hatten viele erfolgreiche Eins-gegen-Eins-Duelle. Dadurch konnten wir das Spiel verdient für uns entscheiden«, beschrieb Sebastian Lubojanski die Begegnung.

Auch im darauf folgenden Heimspiel gegen den Kemptener Stadtteilklub TSV Kottern feierten die Weiß-Blauen vor 100 Zuschauern einen Kantersieg. An der Grünwalder Straße traf Kapitän Dressel (30. Min.) zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel schraubten Christian Köppel (59. Min.) und Kristian Böhnlein (63. Min.) aus dem Profikader sowie Marco Metzger (87. Min.) das Ergebnis auf 4:0 hoch. Nach langer Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses kam bei den Löwen erstmals Noel Niemann wieder zu einem ersten Kurzeinsatz.

Die Erfolge seien kein Zufall, sondern »sichtbares Zeichen der Entwicklung in den letzten sechs Monaten«, findet Lubojanski. Seine Mannschaft rangiert mittlerweile auf dem sechsten Tabellenplatz. Eine Platzierung, die dem TSV 1860 München II vor Saisonbeginn die wenigsten Experten zugetraut hätten.

(as)

Artikel vom 19.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...