Unentschieden gegen den SE Freising

SE Freising : TSV Grünwald 1:1

Grünwald/Freising · Nach dem nicht unbedingt überzeugenden Heimsieg gegen den Aufsteiger Simbach hat sich die Mannschaft wieder auf das besonnen, was sie immerhin auf den 4. Tabellenplatz der Landesliga Süd/Ost gebracht hat, nämlich erfrischenden, schnellen und zugleich kämpferischen Fußball zu spielen und den Tabellenzweiten SE Freising in dessen Stadion auf Rasen ein Remis abzutrotzen.

Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Bei Sturm und Regen begann das Spiel für die Hausherren recht positiv, denn bereits in der 6. Spielminute stand es 1:0 für die Freisinger, nachdem die Abwehr auf der linken Seite nicht im Bild war, der Ball von der Torauslinie scharf in die Mitte gespielt wurde, Torwart Heep den ersten Schuss noch abwehren konnte, aber dann gegen den Nachschuss machtlos war.

Dies war aber zugleich das Hallo-Wach für die Grün-Weißen. In der 18. Minute dann die gute Möglichkeit für Grünwalds Goalgetter Alex Rojek, der den Ball aber wegen eines Platzfehlers nicht richtig traf. In der 25. Minute dann die 3. Ecke für die Grün-Weißen von Tobi Schöglmann getreten, die der wieder spielberechtigte Maxi Stapf per Kopfball zum 1:1-Ausgleich verwandelte.

Der Jubel war groß und berechtigt, denn schon in der 27. Minute war Grünwalds Torschütze wieder aktiv, traf aber leider nur das Außennetz. Auch weitere Eckbälle wurden jetzt erzwungen. Grünwald war nun gut im Spiel, die Gastgeber schienen nach dem Ausgleich auch etwas blockiert, denn bis zur Pause ging eigentlich keine Gefahr mehr von ihnen aus. Grünwalds Mittelfeld und die Abwehr hatten sich stabilisiert und das Selbstbewußsein war zu Recht bemerkbar.

Die Ausfälle der verletzten Stammspieler Mair, Niggl und Dankic wurden kompensiert. Freisings Torschütze vom Dienst Hohlenburger war bis auf die Aktion zur Führung bei Moritz Hochholzner total abgemeldet. Nach dem Seitenwechsel kam aus taktischen Gründen Timo Schaffhauser für Florian Bezikofer, um den Druck nach vorne zu erhöhen und die Abwehr zu entlasten. Zu erwarten war, daß Freising den Druck erhöht, was auch optisch geschah, aber nichts Zwingendes heraussprang.

Die Grün-Weißen verlegten sich auf Konter, die teils gut herausgespielt waren, aber nicht immer zu Ende gespielt wurden. Die einzige wirkliche Chance hatte Freising in der 54. Minute nach einem Freistoß, der abgefälscht wurde. Aber Alex Heep im Grünwalder Kasten reagierte wie schon in den Spielen vorher, hervorragend und lenkte den Ball noch mit einem Reflex zur Ecke, die nichts einbrachte. In der 61. Minute dann wieder ein Grünwalder Konter, den Alex Rojek leider überhastet vergeben hat.

Das Spiel hatte nun richtig Fahrt aufgenommen, was Tempo und Zweikämpfe anbelangte, wobei die Grün-Weißen keinen Zentimeter Boden verschenkten.

Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 80. Minute schien es von der Bank aus so, als hätte Schiri Golo Schricker den Grünwaldern einen Strafstoß verweigert, als Maxi Stapf im Strafraum abgeräumt wurde, doch nach Abpfiff der Partie war man auf Grünwalds Seite mit dem Auswärtspunkt beim Tabellenzweiten zufrieden und kann eine stolze Zwischenbilanz aufzeigen, denn die letzten 8 Spiele wurden nicht verloren, 5 Siege und 3 Unentschieden.

Tabelle: 4. Platz, 43 Punkte, 52/37 Tore, 24 Spiele.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Bezikofer (46. Schaffhauser), Kiran, Bochtler (67. Chr. De Prato), Th. De Prato, Meyer, Rojek (84. Rizzo), Stapf, Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann, Heller, Bllaca, Folda.

Am Samstag, 23. März um 14 Uhr muss der TSV Grünwald beim TSV Kastl, Tabellenneunter, antreten.

Artikel vom 18.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...