Klawotte Ottobrunn informiert

Ottobrunn · Genießen & Gutes tun

Eine Kooperation, die allen schmeckt: Das Team und der stellvertretende Kaffeeröster Philip Hübner (l.) und Klawotte-Leitung Ulrike Konrads (r.). Foto:  VA

Eine Kooperation, die allen schmeckt: Das Team und der stellvertretende Kaffeeröster Philip Hübner (l.) und Klawotte-Leitung Ulrike Konrads (r.). Foto: VA

Ottobrunn · Kaffee genießen und dabei Gutes tun – die Klawotte Ottobrunn bezieht ihren Kaffee jetzt von der Rösterei Moccasola. Moccasola ist eine Kaffeerösterei der Lebenshilfe Werkstatt Putzbrunn.

Wer in der AWO Klawotte in der Alten Landstraße in Ottobrunn seinen Kaffee trinkt tut ganz nebenbei etwas Gutes. Denn die Klawotte schenkt seit 1. März Kaffee der Rösterei Moccasola aus. Moccasola ist eine Kaffeerösterei der Lebenshilfe Werkstatt Putzbrunn, in der junge Behinderte mit viel Freude und jeder Menge Engagement mitarbeiten. Die Rösterei wurde aus der Idee entwickelt, ein hochwertiges Eigenprodukt herzustellen, bei dem die Mitarbeiter den gesamten Herstellungsprozess nachvollziehen können.

„Nach einem Besuch in der Rösterei war ich sofort von dem Projekt begeistert und setzte die Idee um, den Kaffee in unserer Erfrischungsecke anzubieten. Von unseren Kunden wurde die Idee sehr gut angenommen, die nun mit jeder Tasse Kaffee dieses Projekt unterstützen,“ sagt Klawotte-Leitung Ulrike Konrads. Die Preise für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurden deshalb um 50 Cent auf 1,50 Euro erhöht.

Es gibt in der Klawotte aber nicht nur Kaffee. Wer preiswerte Bekleidung und Haushaltswaren sucht ist dort an der richtigen Adresse. Für wenig Geld kann sich jeder der Jahreszeit entsprechend einkleiden oder findet bei den Haushaltswaren, was ihm noch gefehlt hat. Zu einem beliebten Treffpunkt hat sich die Erfrischungsecke entwickelt, wo es immer Kaffee und frischen, selbstgebackenen Kuchen gibt.

Artikel vom 20.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...