Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: FC Bayern - EHC Red Bull - FC Bayern Basketball (11/2019)

München · FC Bayern: Aus gegen Klopp - EHC Red Bull: Auftakt geglückt - FC Bayern Basketball: Niederlage in Vechta

FC Bayern: Aus gegen Klopp
Das war's. Nachdem die Bayern zuletzt siebenmal in Folge immer mindestens das Viertelfinale in der Champions League erreicht hatten, war diesmal schon vor dieser Runde Endstation. Das 1:3 gegen den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp besiegelte den Abschied der Bundesliga aus der Champions League. Ein schwacher Trost: Zuvor sicherte sich der FCB mit einem 6:0 über Wolfsburg die Tabellenführung in der Bundesliga. Auf diesem Wettbewerb liegt nun der große Fokus. Am Sonntag (18 Uhr) soll gegen Mainz der nächste Dreier her.

EHC Red Bull: Auftakt geglückt
Schon im Playoff-Viertelfinale kommt es zur Neuauflage der letztjährigen Finalserie, der Serienmeister spielt gegen die Eisbären Berlin, die nach durchwachsener Saison zuletzt wieder stark in Form kamen – und so im ersten Viertelfinale mächtig Gegenwehr leisteten. Der EHC gewann aber doch mit 3:2 nach Verlängerung. Am Freitag stieg Spiel zwei in Berlin (bei Redaktionsschluss nicht beendet), am Sonntag folgt (17 Uhr) dann Spiel drei in München, Nummer vier am Freitag in Berlin.

FC Bayern Basketball: Niederlage in Vechta
Damit hatten nicht viele gerechnet. Die Bayern mussten beim Überraschungs-Dritten Rasta Vechta ihre zweite Niederlage in dieser BBL-Saison hinnehmen. Der Aufsteiger mischt aktuell die Liga auf und fuhr beim 93:75 seinerseits den 17. Sieg im 23. Spiel ein. Die Bayern stehen nun vor einer harten Woche. Am Sonntag (15 Uhr) ist der Mitteldeutsche BC zu Gast im Audi Dome, am Dienstag geht es zu Olympiakos Piräus und am Donnerstag (20 Uhr) gegen Barcelona.

Artikel vom 15.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...