Nun werden die Bilder veröffentlicht

Altstadt · Goldbarren aus Rucksack entwendet

Die abgebildeten Menschen werden gesucht. Wer kennt diese Personen? Fotos: Polizei

Die abgebildeten Menschen werden gesucht. Wer kennt diese Personen? Fotos: Polizei

München/Altstadt · Am Mittwoch, 24. Mai 2017, gegen 16:55 Uhr, ein 53-Jähriger aus dem Landkreis München in einem Geschäft am Promenadeplatz, wo er Gold im Wert von mehreren Tausend Euro kaufte.

Als der 53-Jährige feststellte, dass einer der beiden Reifen seines geparkten Motorrollers platt war, wollte er in der Fußgängerzone eine Luftpumpe kaufen.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass er bereits beim Kauf der Goldbarren von zwei Männer und zwei Frauen beobachtet wurde, welche auch die Luft aus dem Reifen des Rollers abließen.

Die Vierer-Gruppe folgte dem Mann Richtung eines Sportgeschäftes in der Fußgängerzone. In dem Sportgeschäft entwendeten die vier Unbekannten einen Rucksack, welcher dem mitgeführten Rucksack des Mannes sehr ähnlich war.
Als er mit dem Aufpumpen seines Reifens beschäftigt war, lenkte ihn einer der Tatverdächtigen trickreich ab, während dessen gelang es einem anderen aus der Gruppe den abgestellten Rucksack auszutauschen. Im Rucksack befanden sich neben den Goldbarren, zwei Laptops und weitere persönliche Gegenstände.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten Lichtbilder der vier Tatverdächtigen gesichert werden. Da alle kriminalpolizeilichen Ermittlungsansätze erschöpft sind, werden diese Lichtbilder nun veröffentlicht.

Ein Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 175 cm groß, 50-60 Jahre alt, kräftige, stämmige Figur, südländisches Erscheinungsbild, leicht brauner Teint, Glatze mit bräunlichem Haarkranz

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den gezeigten Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...