Tanja Bönte führt FFW Anzing an

Generationenwechsel an der Spitze

Die neue Vorsitzende Tanja Bönte mit ihrem Vorgänger Siegfried Reinefeld (Mitte) und dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Markus Ganslmaier. Foto: FFW Anzing

Die neue Vorsitzende Tanja Bönte mit ihrem Vorgänger Siegfried Reinefeld (Mitte) und dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Markus Ganslmaier. Foto: FFW Anzing

Anzing · Die Freiwillige Feuerwehr Anzing hat eine neue Vorsitzende. Siegfried Reinefeld, seit 1996 Vorsitzender, war bei der Jahreshauptversammlung nicht erneut zur Wahl angetreten. Ihm folgt nun seine bisherige Stellvertreterin Tanja Bönte nach, ihr Stellvertreter ist Markus Ganslmaier.

Von Seiten der „technischen Feuerwehr“ könne man 2018 als ein erfolgreiches, aber auch sehr arbeitsreiches Jahr bezeichnen, meinte Kommandant Tobias Bönte in seinem Bericht. 101 Einsätze und 100 Übungen schlugen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 5750 Stunden zu Buche. Große Freude bereiten auch die stetig wachsenden Mitgliederzahlen: So verfüge die Feuerwehr Anzing mittlerweile über 71 Mitglieder in der Einsatzmannschaft und 13 Mitgliedern in der Jugendgruppe.

Bei den anschließenden Ehrungen wurde der scheidende Vorsitzende Siegfried Reinefeld zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Vorsitzende des Ehrenausschusses, Franz Hartl, betonte die Verdienste von Reinefeld. Zusammen mit seiner Tätigkeit als Kassenprüfer, die er bis zur Übernahme des Vorsitzes im Jahr 1996 ausgeführt hatte, sei Reinefeld mehr als 40 Jahre für die Belange des Vereins in Amt und Würden gewesen. Die Überreichung der Urkunde wurde von langanhaltendem Applaus begleitet.

Tanja Bönte gab zudem bekannt, dass derzeit erste Planungen für ein großes Fest zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Anzing im Jahr 2021 laufen. Die Versammlung votierte einstimmig für die weiteren Planungen zum Jubiläum.

Artikel vom 13.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...