"Mutig mein Bestes geben"

Hartecker/ HPCA Judoka vertreten Deutschland

Europameister Samuel Dietz (li.) wurde auch vom Weltmeister Ivan Radu in München trainiert. Foto: Peter Franz

Europameister Samuel Dietz (li.) wurde auch vom Weltmeister Ivan Radu in München trainiert. Foto: Peter Franz

Harthof · "Mutig mein Bestes geben": Dieser Special Olympics Eid wird bei den diesjährigen World Summer Games 2019 weit in den arabischen Himmel hallen. Dort finden vom 14. bis 21.03. die Wettbewerbe in Abu Dhabi und Dubai statt.

Weiterer Artikel zum Thema:
Medaillen-Regen in Abu-Dhabi für Sportler aus dem Münchner Norden
Artikel vom 30.03.2019: Augustinum-Athleten siegen

Unter den 25 Sportarten werden vier Bayern Judo, für die Nation vertreten. Die ID- Judoka Kim Dennis Lam, Stephanie Drescher, Jasmin Siebelitz, Andreas Gramsch sowie die Münchnerin Lara Holzmüller und Samuel Dietz treten als die 6 nominierten Athleten in der japanischen Sportart an. Als Coach fungieren Marina Müller, Nittendorf, als Headcoach Alwin Brenner, Harteck/ HPCAugustinum.

Weltweit erfolgreich

Dabei gilt es bei der Großveranstaltung den Überblick zu behalten. Brenner hat hier schon reichlich Erfahrung sammeln können. Als - Trainer des Jahres 2011 - war er mit der Nationalmannschaft bereits in Athen und Los Angelos erfolgreich. Die Eröffnungsfeier findet am 14. März im Zayed Sports City Stadium, Abu Dhabi statt. Es werden 7.000 Athletinnen, Athleten und Unified Partner aus 190 Mitgliedsverbänden, 4.000 Trainer und Betreuer, 20.000 Helfer über 500.000 Zuschauer und 2.000 Journalisten, Fotografen und Blogger erwartet.

Die Sportler wurden dabei in Ihren Heimatvereinen und Stützpunkten gezielt auf den Wettkampf vorbereitet.“ Ich freue mich und bin aufgeregt wegen den Weltspielen. Das ist bisher das beste Abendteuer in meinem Leben!“, so der amtierende ID-Judo Europameister Samuel Dietz. Die Vorbereitungen zur Abreise in zwei Wochen sind im vollen Gange, die Einkleidung der Sportvertreter ist bereits erfolgt.

Auf die Frage an Marina Müller, „Was magst du am Unified Sport?“, antwortet diese spontan: „Den tollen, rücksichtsvollen Umgang miteinander, die reinen, unverfälschten Emotionen: Man spürt förmlich wie man „gemeinsam stärker“ ist und jeder vom anderen profitiert.“

In vier Jahren wird die Reise nicht so weit sein, dann finden die Weltspiele in Deutschland statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.harteck-judo.de

Artikel vom 12.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...