Enges Rennen um Bundesligaaufstieg

Junglöwen sitzen Kleeblatt im Nacken

Jagen den Tabellenführer: U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

Jagen den Tabellenführer: U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den U17-Junioren des TSV 1860 München und der SpVgg Greuther Fürth in der Tabelle geht weiter. Gegen die Altersgenossen vom SSV Jahn Regensburg gewannen die Junglöwen vor 100 Zuschauern an der Grünwalder Straße mit 3:0 (1:0). Der Abstand auf die Franken beträgt bei zehn noch ausstehenden Spielen weiter zwei Punkte.

Die »Kleeblättler« hatten große Mühe im Frankenderby gegen den FC Schweinfurt 05, den sie erst in der Nachspielzeit mit 4:3 (1:2) besiegten. Klarer behaupteten sich die Junglöwen gegen Regensburg. Die Führung für die Gastgeber besorgte per Foulelfmeter Edin Huseini (17. Min.). Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Weiß-Blauen durch Milos Cocic auf 2:0 (45. Min.). Die endgültige Entscheidung führte nach einer guten Stunde Valdrin Konjuhi mit seinem Tor zum 3:0 herbei (62. Min.).

Das Team von Junglöwen-Ausbilder Peter Ulbricht muss bis Saisonende weiter punkten und auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen. Am kommenden Sonntag, den 17. März, gastieren die Weiß-Blauen um 13 Uhr beim abstiegsgefährdeten FC Memmingen. Die Fürther messen sich am Tag zuvor mit dem jüngsten Gegner der Löwen, SSV Jahn Regensburg.

(as)

Artikel vom 12.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...