TSV Grünwald : ASCK Simbach 2:1

Drei Punkte für den TSV Grünwald

Grünwald · Vorweg genommen, bezüglich dieses Heimspieles ist der Sieg und die damit verbundenen 3 Punkte der einzig positive Aspekt des Tages, denn was die beiden Mannschaften an diesem Samstagnachmittag den Zuschauern geboten haben, war nicht annähernd landesligatauglich.

Auf dem Kunstrasenplatz im Freizeitpark begann die Partie eigentlich recht positiv für die Grün-Weißen, denn bereits nach 11 Minuten fiel die 1:0-Führung für Grünwald durch Alex Rojek, der nach guter Kombination von Th. De Prato bedient wurde und den Ball gekonnt ins kurze Eck schlenzte. Nur zwei Minuten später folgte ein weiter Abschlag von Torwart Alex Heep in den Abwehrbereich der Gäste, Th. Meyer leitete auf Alex Rojek weiter, der dem Gästetorwart keine Chance ließ und zur 2:0-Führung einschoss.

Ab diesem Zeitpunkt erahnte man schon, dass Grünwalds Abwehr keineswegs sattelfest war, besonders die linke Seite. Es wurde teils trotz einer klaren 2:0-Führung hektisch und sogar panikartig agiert, was in der 26. Minute zu einem unnötigen Eckball führte, dem der 2:1 Anschlusstreffer per Kopfball folgte. Der Schütze stand völlig frei und wurde bei seiner Aktion nicht gestört.

Zwischenzeitlich musste bereits in der 23. Minute Darko Dankic wegen Verletzung durch Christian De Prato ersetzt werden. Nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer verursachte der eben eingewechselte De Prato unnötigerweise einen Strafstoß gegen Grünwald, doch Alex Heep im Grünwalder Tor hielt diesen Elfmeter bravourös, wie schon eine Woche vorher in Rosenheim. Doch Heeps Leistung übertrug sich leider nicht auf die Mannschaft, deren Spiel immer unkonzentrierter und planloser wurde. Vor allem im Spielaufbau gelang nun fast nichts mehr, alle Versuche, Struktur in das Match zu bringen, schlugen fehl. Ballverluste en Masse, verlorene Zweikämpfe und unnötige Fouls waren Standard.

Auch die Halbzeitansprache von Trainer Pero Vidak schien nicht zu fruchten, denn bei jedem Standard, ob Ecke oder Freistoß, musste man befürchten, dass die Gäste zum Ausgleich kommen. So auch in der 56. Minute nach einer Ecke für Simbach, als der Ball an den Pfosten klatschte und der Nachschuss von Torwart Heep sensationell abgewehrt wurde. Nun ging das Spielniveau immer mehr in den Keller.

Die Simbacher wollten mit Gewalt den Ausgleich und die Grün-Weißen verloren immer mehr die Übersicht. Die Gäste hatten trotz allem Willen nichts Torreifes zu bieten und Grünwald war nur noch sporadisch im Spiel nach vorne aktiv. Aber in der 85. Minute, als Thomas De Prato allein vor dem Simbacher Keeper auftauchte und leichtfertig vergab, war auch die endgültige Entscheidung vertan. Als der Schiri mit dem Schlusspfiff das Spiel beendete, war das für die Mannschaft, den Trainer und vor allem die Zuschauer eine Erlösung.

Es wird Zeit, dass die Wetterverhältnisse wieder Spiele auf Rasen und vor allem auf Plätzen mit entsprechenden Ausmaßen zulassen, denn dann kann die Mannschaft auch wieder ihre technischen Fähigkeiten ausspielen. Jedenfalls wurden die ersten beiden Spiele des Jahres 2019 nicht verloren, was Einiges aber nicht alles verzeiht.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Bezikofer, Dankic (23. Chr.De Prato), Kiran, Niggl (75. Bochtler), Th. De Prato, Meyer, Rojek, Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann ( 75. Schaffhauser für Chr.De Prato), Heller, Rizzo, Folda.
Tabelle: Platz 4, 42 Punkte, 51/36 Tore, 23 Spiele.

Das nächste Punktspiel findet am 15.3.2019 um 19.30 Uhr bei SE Freising statt.

B – Klassenfußball
Die Reserve ist auch seit geraumer Zeit in der Vorbereitung mit unterschiedlichen Testspielergebnissen. Die Punkterunde geht am Sonntag, 17. März um 14 Uhr gegen TSV Wolfratshausen II im Freizeitpark los. J. Joppa

Artikel vom 12.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen