Rasanter Vorgeschmack

68. Lohhofer Volksfest: Plakat ist da

Sichtlich Spaß hatten Alfons Kiefer (rechts) und 1. BGM C. Böck (links) bei der Präsentation des neuen Plakates zum 68. Lohhofer Volksfest. Foto: VA

Sichtlich Spaß hatten Alfons Kiefer (rechts) und 1. BGM C. Böck (links) bei der Präsentation des neuen Plakates zum 68. Lohhofer Volksfest. Foto: VA

Lohhof · Rasant zur Sache geht es in diesem Jahr auf dem Lohhofer Volksfest. Zumindest wenn es nach dem neuen Plakat für die mittlerweile 68. Ausgabe des Festes geht. Zum vierten Mal wurde dieses von Alfons Kiefer designt.

Optisch orientiert es sich mit dem unverwechselbaren Stil des Künstlers und der bewährten Hintergrundfarbe wieder an den Vorgängern und setzt so die sehr beliebte Reihe fort. Nachdem in den letzten zwei Jahren die Musik im Mittelpunkt der Plakate stand, geht es in diesem Jahr wieder in eine der beliebtesten Attraktionen des Volksfests.

Zu sehen ist ein in festlicher Tracht gekleidetes Paar in einem Autoscooter, während die Frau sichtlich Spaß am Steuer hat, wirkt ihr männlicher Gegenpart noch skeptisch. Die bunten Farben und insbesondere das fröhliche Gesicht der Dame machen schon jetzt Lust auf das Volksfest.

Geduld muss sein

Etwas gedulden müssen sich die beiden jedoch noch, das 68. Lohhofer Volksfest findet vom 7. bis zum 16. Juni 2019 auf dem Volksfestplatz in Unterschleißheim statt. Die wieder einmal sehr gelungenen Plakate werden jedoch schon bald überall in der Stadt und im Umkreis Lust auf Autoscooter und Volksfest machen und vielleicht erkennt der ein oder andere die realen Personen, die als Vorlage dienten, wieder.

Artikel vom 16.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...