Aller guten Dinge sind (mindestens) fünf

Stefan Krimmer zum fünften mal im Amt bestätigt

Das neue Vorstandsteam der CSU Unterschleißheim stellt sich vor. Foto: privat

Das neue Vorstandsteam der CSU Unterschleißheim stellt sich vor. Foto: privat

Unterschleißheim · Der Rückblick auf die letzten zwei Jahre zeigte eine große Zahl an Veranstaltungen: Fischessen, Ortsteilgespräche, Bürgersprechstunden, Fahrrad-Info-Touren, Landwirtefrühstück und vieles mehr.

Auch die Wahlkämpfe in den Berichtsjahren 2017 und 2018 waren von großer Aktivität des Ortsverbandes geprägt, jeweils 16 Infostände, Haustürwahlkampf und nicht zuletzt die Verteilung des „Unterschleißheimers“ an über 10.000 Haushalte meisterte das Team des Ortsverband mit Bravour. Es gab aber nicht nur politische Veranstaltungen, sondern auch viel Geselliges, wie der monatliche Stammtisch im Alten Wirt, das Sommerfest mit Greifvogelschau im Jagdhäusl von Ludwig Pettinger, der Flohmarkt auf dem Volksfestplatz und das Eintopfessen in St. Korbinian. Nicht zu vergessen, das Highlight von 2018: Die 70-Jahr-Feier im Ballhaus-Forum mit Dr. Edmund Stoiber als Festredner. Alle Veranstaltungen finden letztlich immer mit dem Ziel statt, nah am Bürger zu sein und ins Gespräch zu kommen.

Dr. Friedrich Kiener berichtete von einigen Themen aus dem Stadtrat, beispielsweise der Diskussion um die Bahnsteigbreite und die kommunale Verkehrsüberwachung. Ein überragend wichtiges Thema ist die Bebauung in Unterschleißheim. Die CSU will eine moderate Bebauung und ein qualitatives Wachstum, sowohl im Wohnungsbau als auch bei gewerblicher Bebauung.

Krimmer als Bürgermeisterkandidat

Nicht nur die Fraktion, sondern auch die Arbeitsgruppen Frauen-Union, Junge Union und der Ortsverband freuen sich, dass Stefan Krimmer, nachdem er fünf Jahre das Amt des 2. Bürgermeisters in herausragender Form bekleidet hat, sich bereit erklärt hat, als Bürgermeister zu kandidieren.

Nach den Berichten der Vorsitzenden der Frauen Union Nicole Uerpmann und dem Vorsitzenden der Jungen Union Patrick Seibert, die ebenfalls von sehr vielen Aktivitäten berichten konnten wie beispielsweise dem Seniorenkaffee, der Ladies Lounge, dem Plätzchenbacken, dem Rolf Zeitler Cup, der Adventsbriefe-Aktion und letztendlich ging es über die Neuwahl des Vorstandes.

Stefan Krimmer wurde Vertrauen ausgesprochen und mit 100 Prozent der gültigen Stimmen zum Ortsvorsitzenden gewählt. Bei der Wahl der drei Stellvertreter wurde Annette Fritsch, zuvor Beisitzerin im Vorstand, neu gewählt, Ali-Reza Mayer und Bernhard Schweissgut wurden im Amt bestätigt, ebenso wie der Schatzmeisters Axel Mulfinger und die Schriftführerin Gabi Wolf.

CSU-Treffen für alle frei

In bewährter Weise soll dem neuen Vorstand auch diesmal wieder ein Geschäftsführer und ein Berater-Team zur Seite stehen, welches Stefan Krimmer den Mitgliedern vorstellte:

Stefan Götz (Geschäftsführer), Markus Gland (Wahlkampfmanager), Rolf Zeitler, Georg Bauer (Stammtischbeauftragter), Björn Kowoll, Josef Diehl, Albert Siegfried (Plakatierteam), Sascha Allwein (grafische Gestaltung), Albert Müller und Jan Kämmerer (Vorsitzender der Schülerunion). Hinzukommen werden noch einige Frauen, Kornelia Schweissgut, Adelheid Seibold, Natalie Strasser und Corinna Löbe konnten an diesem Abend noch für das Beraterteam gewonnen werden.

Sie wollen mit diskutieren oder haben Fragen? Die CSU trifft jeden 1. Freitag im Monat um 19 Uhr im Alten Wirt. Alle sind herzlich eingeladen.

Artikel vom 14.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...