Schwabing · Nach 16 Jahren geklärt

Schwabing · Mit Festnahme eines Wohnungseinbrechers klärt sich ein knapp 16 Jahre zurückliegender Raubüberfall, als damals ein Täter ein Tiernahrungsgeschäft betrat. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwang der Mann die alleine anwesende Kassiererin zur Herausgabe von Bargeld.

Unter Mitnahme des Geldes flüchtete der Mann, wobei er von einer unbeteiligten Zeugin beobachtet wurde.

Am 07.12.2018 konnte im Rahmen von Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl ein 40-jähriger Mann festgenommen werden. Der Mann räumte ein, zu dem Raubüberfall von 2003 Angaben machen zu können. Während weitergehender Ermittlungen konnte er als Haupttäter identifiziert werden. Er verbüßt seine Haftstrafe aufgrund räuberischer Erpressung in der Justizvollzugsanstalt.

Artikel vom 11.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...