Baumschäden am Isarradweg

Ismaning · Sturm hinterlässt Spuren

Ismaning · Das Tief Eberhard hat auch in München und Umgebung seine Spuren hinterlassen. Aufgrund der Stürme der vergangenen Tage kam es unter anderem am Isarradweg, im Bereich der nördlichen Isarauen, zu Schäden an den dort befindlichen Bäumen.

Die Mitarbeiter der Unteren Naturschutzbehörde waren bereits vor Ort, um die Lage zu sichten und notwendige Maßnahmen zu prüfen, teilte das Landratsamt München mit. Da in den nächsten Tagen noch weitere Stürme zu erwarten sind, würden sich die Aufräumarbeiten sowie die Baumkontrollen aber noch einige Zeit hinziehen. Instabil gewordene Bäume können auch noch Tage nach dem Sturm umstürzen. Eine weitere Gefährdung besteht durch angebrochene Äste, welche ebenfalls herunterfallen könnten.

Das Landratsamt München bittet deshalb die Bürger eindringlich, sich in den kommenden Tagen von den Erholungsgebieten und vom Isarradweg fernzuhalten. Der Isarradweg im Bereich der Isarauen Nord ist derzeit nicht passierbar.

Artikel vom 11.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...