Ursache noch unbekannt

Taufkirchen · Bauernhaus brennt nieder

Ein unter Denkmalschutz stehendes altes Bauernhaus ist in der Nacht vom 9. auf den 10. März niedergebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Foto: hw

Ein unter Denkmalschutz stehendes altes Bauernhaus ist in der Nacht vom 9. auf den 10. März niedergebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Foto: hw

Taufkirchen · Aus bislang unbekannter Ursache brannte ein leer stehendes Bauernhaus in der Münchner Straße, Taufkirchen, am Samstagabend, 9. März, nieder. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Taufkirchen und Unterhaching nach mehreren Stunden gelöscht werden.

Bereits am Samstag, 09.03., gegen 21.00 Uhr, kam es zu einem Brand eines leer stehenden Bauernhauses in der Münchner Straße Taufkirchen/Ortsteil Winning. Die Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 13 übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. Es wird davon ausgegangen, dass der Brand möglicherweise durch unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer entstand.

In diesem Zusammenhang sucht das Kommissariat 13 Zeugen, welche Hinweise auf einen Mann geben können, welcher sich offensichtlich öfters in dem Anwesen aufhielt und dort nächtigte. Hinweise an jede Polizeidienststelle.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro. Das Gebäude kann derzeit wegen akuter Einsturzgefahr nicht betreten werden. Umstehende Passanten wurden nicht verletzt oder gefährdet. Allerdings musste die Gäste des Hotels Limmerhof, das sich neben dem ausgebrannten Bauernhaus befindet, während der Löscharbeiten evakuiert werden. Gegen 23.30 Uhr konnten sie allerdings wieder zurück in ihr Hotel.

Die Brandfahndung wurde verständigt und hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 11.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...