Benefizkonzert des Ärzteorchesters

Glonn · "Ärzte ohne Grenzen"

Das Münchner Ärzteorchester gastiert bereits zum vierten Mal auf Gut Sonnenhausen in Glonn. Foto: VA

Das Münchner Ärzteorchester gastiert bereits zum vierten Mal auf Gut Sonnenhausen in Glonn. Foto: VA

Glonn · Mit einem klassischen Konzertprogramm und in großer sinfonischer Besetzung gastiert das Münchner Ärzteorchester am Sonntag, dem 24. März, um 20 Uhr bereits zum vierten Mal auf Gut Sonnenhausen in Glonn.

Zu hören sind unter Leitung der Dirigentin Miriam Haupt die Coriolan-Ouvertüre und die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven sowie das Oboenkonzert in C-Dur von Joseph Haydn. Solist ist Gottfried Sirotek, langjähriger Oboist der bayerischen Staatsoper. Im Rahmen der Konzertreihe konnten in den zurückliegenden Jahren bereits mehr als 10.000 Euro an Eintrittsgeldern und Publikumsspenden der international tätigen Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" überwiesen werden.

Wie in den Vorjahren besteht zusätzlich zum Ohrenkitzel die Gelegenheit zum Gaumenschmaus: Ab 18 Uhr ist das Bio-Restaurant von Gut Sonnenhausen für die Konzertbesucher geöffnet (Tischreservierung unter Tel. 08093/57770). Der Kartenvorverkauf (Karten zu 12 bis 22 Euro) läuft über München Ticket.

Restkarten wird es ggf. an der Abendkasse geben (Informationen zur Verfügbarkeit unter Tel. 0176 51219235 am Konzerttag).

Weitere Infos findet man unter www.münchner-ärzteorchester.de im Internet.

Artikel vom 14.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...