Altstadt · Über die Freiheit: Neue Reihe

Altstadt · „Wenn Sie 99,9 Prozent der Menschen fragen, sagen sie: Ich bin für Freiheit. Nur ist dann die Frage: Welche Freiheit? Für wen? Wie sieht die aus? Man muss also wie in einem Vertrag das Kleingedruckte lesen...“

Dieses Zitat aus einem Interview mit Guillaume Paoli beschreibt die Ausgangsfrage, mit der die Evangelische Stadtakademie eine neue Reihe beginnen wird: Wovon reden wir eigentlich, wenn wir von Freiheit sprechen? Auftakt ist am Montag, 18. März, bei der Evangelischen Stadtakademie München, Herzog-Wilhelm-Straße 24, Beginn 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

"Was wäre denn gegen die Freiheit zu sagen? Grundsätzliche Betrachtungen zu einem scheinbar eindeutig positiven Begriff" lautet das Thema des Abends mit Guillaume Paoli, Philosoph aus Berlin.

Artikel vom 13.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...