Senioren bestohlen

Tätersuche im Hasenbergl

Hasenbergl · Am Dienstag, 05.03., gegen 10.30 Uhr, kam ein Ehepaar nach seinem Einkauf nach Hause (beide über 80 Jahre alt). Als die beiden die Zugangstür zu dem Haus öffneten, gelangten zwei ihnen unbekannte Männer ins Treppenhaus. Als kurz darauf das Ehepaar seine Wohnungstür öffnete, kamen die beiden unbekannten Männer und drängten sich in die Wohnung.

Die Männer gaben an, die Wohnung kontrollieren zu müssen und fragten, ob eingebrochen wurde bzw. ob Bargeld, Schmuck oder Gold in der Wohnung aufbewahrt würde.
Einer der beiden Männer zeigte dabei einen blauen Zettel mit Polizeiabzeichen vor. Währenddessen liefen die Männer durch die Wohnung des Ehepaares und zogen mehrere Schubläden in den Zimmern auf.

Erst als die Ehefrau angab, dass sie nun die Polizei und die Hausverwaltung anrufen würde, verschwanden die beiden aus der Wohnung. Das Ehepaar musste kurz darauf das Fehlen von mehreren Hundert Euro Bargeld aus einer Geldbörse feststellen.

Täterbeschreibung
Täter 1: Männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dunkle mittellange nach hinten gekämmte Haare, dunkler Teint; Bekleidung: blaue Nylon-Steppjacke, dunkle Hose, gepflegtes Aussehen
Täter 1: Männlich, etwas älter, untersetzte Figur, dunkle Haare; er war dunkel bekleidet

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall im Hasenbergl im U-Bahnbereich geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...