Großzügige Spende für das CleMaKi

LIONS-Club München König Otto übergibt Spende

Scheckübergabe im Clemens-Maria-Kinderheim: (v.li.nach re.) Kajetan Sailer, Eva Liebl, Dr. Susanne Trgo-Otto, Susanne Zuleger mit Tochter Theresa (alle LC MKO), CleMaKi-Leiterin Sabine Kotrel-Vogel, sowie Marcus Betz, Präsidentin Jutta Scharpf, Inge Brock

Scheckübergabe im Clemens-Maria-Kinderheim: (v.li.nach re.) Kajetan Sailer, Eva Liebl, Dr. Susanne Trgo-Otto, Susanne Zuleger mit Tochter Theresa (alle LC MKO), CleMaKi-Leiterin Sabine Kotrel-Vogel, sowie Marcus Betz, Präsidentin Jutta Scharpf, Inge Brock

Putzbrunn · Gleich zwei Mal war der LIONS-Club München König Otto (LC MKO) in der letzten Februarwoche unterwegs, um den Erlös des Verkaufs des beliebten Lions-Adventskalenders und anderen Aktionen zu überreichen.

Einen Scheck über die stolze Spende von 9000 Euro erhielt das Clemens-Maria-Kinderheim (CleMaKi) mit seinen über 150 Kindern, für deren ErzieherInnen die Arbeit aufgrund der sich ständig verändernden Anforderungen und wachsenden tagtäglichen Probleme nicht einfach ist. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Damit können wir den Heimkindern Therapien und zusätzliche Förderungen ermöglichen und ihnen so helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen“, erklärte die Leiterin, Sabine Kotrel-Vogel, dankbar.

In der Nachbarschaftshilfe in Oberhaching war die Freude ebenfalls groß, als wenige Tage später eine 4-köpfige Delegation des LC MKO einen Scheck über 2000 Euro überreichte. Zum Dank bereitete Sabine Mühlbauer, die Leiterin der Nachbarschaftshilfe, den Freudensbringern einen herzlichen Empfang mit Kaffee und Kuchen. Seit vier Jahren schon übernimmt der LC MKO damit regelmäßig die laufenden Kosten für den Seniorenbus der Nachbarschaftshilfe, der für die älteren und behinderten Menschen am Ort so wichtig ist. „Damit können die Senioren zum Arzt gebracht werden oder zu örtlichen Veranstaltungen, was für Menschen, die sonst durch ihre Behinderung kaum vor die Tür kommen, eine wunderbare Abwechslung ist“, freute sich Mühlbauer.

Zum siebten Mal hatte der LC MKO die Adventskalenderaktion nun schon durchgeführt und die Planungen für den neuen Adventskalender laufen bereits“, berichtet die amtierende Präsidentin Jutta Scharpf und ergänzt: „Wie jedes Jahr brauchen wir dazu Geschäftsleute der Region, die Preise stiften und jeder, der die gemeinnützige Aktion unterstützen möchte, kann sich über die Homepage www.lcmko.de gern an uns wenden.“

Artikel vom 06.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...