Schaden: rund 200.000 Euro

Brand in Bogenhausen

Bogenhausen · Am Dienstag, 05.03., kam es kurz vor 02:00 Uhr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude am Prinzregentenplatz in Bogenhausen. Ein 70-jähriger Anwohner wachte auf und bemerkte den Rauch.

Er rief den Notruf und flüchtete sich auf den Balkon. Dort konnte er von der eintreffenden Feuerwehr geborgen werden. Er kam mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, das er im Laufe des Vormittags wieder verlassen konnte.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Ein Zimmer der Wohnung wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. In den anderen Räumen entstand ein nicht unerheblicher Schaden durch Ruß und Rauch. Der Gesamtschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Zwei Bewohner einer Nachbarwohnung mussten diese kurzfristig verlassen, konnten aber anschließend wieder in ihre Wohnung zurück.

Das Kommissariat 13 (Branddelikte) hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Artikel vom 05.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...