Neue Räumlichkeiten

Vaterstetten · NBH-Kinderpark lädt ein

Vaterstetten · Alt und neu: Der nächste Tag der offenen Tür im NBH-Kinderpark Parsdorf am Samstag, 23. März, bietet eine besondere Gelegenheit. „Wir präsentieren unser Konzept und das Team in seinem vertrauten Tätigkeitsbereich“, erklärt Kinderpark-Leiterin Karin Ossig. „Gleichzeitig wollen wir die neuen Räume vorstellen.“

Der Grund: Der Kinderpark der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH) zieht um - von Parsdorf nach Vaterstetten. Ab Herbst 2019 hat er dort eine neue Adresse an der Fasanenstraße.

„Wir wollen interessierte Eltern einladen, sich in gemütlicher Runde über die Philosophie des NBH-Kinderparks zu informieren. Die ist unabhängig von der Räumlichkeit“, ergänzt Ossig. „Bei uns sollen den Kleinen im Alter von zwei bis drei Jahren erste Erfahrungen beim Einüben eines gruppengerechten Sozialverhaltens vermittelt werden. Altersgerechte Bewegungsspiele unterstützen zudem die Motorik und Koordination.“

Beim Tag der offenen Tür in Parsdorf gibt es Kaffee und wieder das schon legendäre Kuchenbuffet. Kinder dürfen spielen, erproben, erkunden. Der Grundriss des neuen, größeren NBH-Kinderparks, Fotos von den Räumen und der Umgebung sollen die Eltern auf die neue Adresse einstimmen. Der Tag der offenen Tür dauert von 10 bis 13 Uhr. Adresse: noch Dorfplatz 1 in Parsdorf, neben der Feuerwehr.

Artikel vom 07.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...