Unterschleißheim barrierefrei?

Unterschleißheim · Nachdem Unterschleißheim ein Zuschuss von 5,4 Millionen im Rahmen des Projekts „Bayern barrierefrei“ in Aussicht gestellt wurde, hat die Gemeinde den Ausbau eines zweiten barrierefreien Zugangs zum S-Bahnhof beschlossen. Die Zuschüsse sollen wohl doch nicht gewährt werden.

Frauke Schwaiblmair, Vorsitzende des Behindertenbeirates im Landkreis: „Dieses Vorgehen verhindert mutige Entschlüsse von Kommunen zu barrierefreiem Ausbau ihrer Infrastruktur. Wir begrüßen, dass der Stadtrat einstimmig beschlossen hat, gegen das Vorgehen der Regierung eine Klage prüfen zu lassen.“

Artikel vom 08.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...