MdL Sanne Kurz lädt Bürger ein

Ramersdorf · Besuch im Landtag

Sanne Kurz sitzt seit Herbst 2018 im Bayerischen Landtag. Foto: Bildarchiv Bayerischer Landtag, Le Mile Studios Weimar

Sanne Kurz sitzt seit Herbst 2018 im Bayerischen Landtag. Foto: Bildarchiv Bayerischer Landtag, Le Mile Studios Weimar

Ramersdorf · Sanne Kurz, die grüne Landtagsabgeordnete für den Münchner Osten, lädt neugierige Bürger ein, bei einem Besuch des Maximilianeums einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

„Für Politikinteressierte ist es bestimmt spannend zu sehen, wo die Fraktionen ihre Beratungen abhalten und wie eine Landtagssitzung abläuft", meint die Filmemacherin. Außerdem freut sich die Abgeordnete auf das Gespräch mit den Gästen. „Der direkte Austausch ist für mich in der Politik das A und O", sagt Kurz. "Ich will insbesondere für Menschen in meinem Stimmkreis München Ost immer ansprechbar sein.“

Nach einem informellen Gespräch über ihre Arbeit lädt die vierfache Mutter ein zu einem kleinen Mittagessen in die Landtagsgaststätte ein. Im Anschluss gibt es eine Filmvorführung über das Maximilianeum, bevor es dann live in eine Plenarsitzung des Landtags geht, bei der auch Kurz mit von der Partie ist.

Der Termin des Landtagsbesuchs ist am Donnerstag, 21. März, von 12 bis 15.30 Uhr. Eine Anmeldung vorab ist unbedingt erforderlich, per E-Mail an simone.wittmann@gruene-fraktion-bayern.de Die Besucher müssen sich am Eingang ausweisen können.

Artikel vom 10.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...