Unentschieden gespielt

TSV Ottobrunn : TSV Waldtrudering 2:2 (0:0)

Ottobrunn · Im ersten Spiel in der Rückrunde hatte die 1. Mannschaft des TSV Ottobrunn den TSV Waldtrudering zu Gast. Nach der sechswöchigen Vorbereitung hatte sich das Team um Trainergespann Tim Müllmaier und Tobias Grill einen Sieg fest vorgenommen.

In der ersten Halbzeit bestimmten die Ottobrunner das Spiel und erspielten sich immer wieder gute Chancen, scheiterten aber mehrmals am starken Torwart der Gäste. Die Waldtruderinger waren hauptsächlich durch Standardsituationen gefährlich. Aus dem Spiel heraus hielt die Defensive des TSVO stand und ließ keine Gelegenheiten zu. Nach dem Pausentee dann die eiskalte Dusche für die Heimmannschaft. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kamen die Gäste zur 0-1 Führung durch einen Kopfballtreffer. Daraufhin begannen wütende Angriffe des TSV Ottobrunn.

Erst in der 80. Minute gelang der Ausgleich durch Philipp Burggraf. Dieser fälschte einen Schuss von Dominik Steffen unhaltbar für den Gästekeeper ab. Mit der Euphorie des Ausgleichstores gingen die Ottobrunner aufs Ganze. Adrian Knöpfler setzte sich über die linke Seite durch und feuerte einen Schuss ab. Der ansonsten sehr gute Torwart des TSV Waldtrudering konnte den Ball nicht festhalten, Diyar Abay reagierte am schnellsten und setzte den Ball zur Führung in die Maschen. Das Spiel war gedreht.

Leider ist der Fußball nicht immer gerecht und so bekam der TSV Waldtrudering in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen. Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht, wie es so schön heißt. Florian Sterner vom TSV Waldtrudering blieb eiskalt und vollstrecke zum 2:2-Endstand. Ein Unentschieden, dass sich für die Ottobrunner leider wie eine Niederlage anfühlte.

Nichtsdestotrotz kann man auf die gezeigte Leistung aufbauen und Moral der Mannschaft stolz sein. Nächsten Samstag kommt die Spitzenmannschaft der SpVgg 1906 Haidhausen an den Haidgraben. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Artikel vom 05.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...