Projekt gescheitert

Kein Glasfasernetz in Forstinning

Forstinning · Am 28. Januar 2019 endete die Nachfragebündelung in Forstinning. Trotz Verlängerung der Vermarktungsphase wurden die benötigten 40 Prozent-Vertragsabschlüsse für den kostenlosen Glasfaserausbau leider nicht erreicht. „Das bedauern wir sehr“, sagt Veronika Kriese, Projektleiterin von Deutsche Glasfaser.

„Wir haben viel Zeit, Geld und Energie in das Projekt investiert. Aber letzten Endes entscheidet jeder Anwohner für sich. Wir bedauern diesen Umstand sehr, zumal wir in der Gemeinde engagierte Bürgerinnen und Bürger zurücklassen, die während der Nachfragebündelung an unserer Seite mitgearbeitet haben“, so Kriese weiter.

Die vertrieblichen Tätigkeiten von Deutsche Glasfaser wurden bereits eingestellt. Der Servicepunkt in Forstinning wurde geschlossen.

Damit zieht sich Deutsche Glasfaser als Investor zurück. Das Projekt nochmals neu aufzurollen ist derzeit nicht vorgesehen.

Weiterer Artikel zum Thema:
Forstinning rüstet digital auf
Artikel vom 09.10.2018: Nachfragebündelung bis zum 17. Dezember/ Infoabend am 17. Oktober

Artikel vom 05.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...