Landesliga-Fußball: Unentschieden gespielt

SB-DJK Rosenheim : TSV Grünwald 3:3

Grünwald · Im ersten Punktspiel des Jahres 2019 hatten die Grün-Weißen gleich die schwere Aufgabe, bei den abstiegsbedrohten Rosenheimern anzutreten und dies auch noch auf einem relativ kleinen Kunstrasenplatz, was zu der Vorahnung eines weniger schönen Landesligaspiels führte und dann auch prompt, zumindest in der 1. Halbzeit, so eintraf.

Die Innstädter legten los wie erwartet und versuchten, Grünwald unter Druck zu setzen, was aber mehr nach ausschließlich langen Bällen aussah und vorne helfen zwei schnelle Leute, denn die Grün-Weißen haben genau dieses Spiel erwartet und antworteten mit zwei schönen Abschlüssen durch Thomas Meyer in der 2. und 4. Minute, die der Torwart aber meisterte. Alexander Heep im Grünwalder Tor blieb in der 10. Minute Sieger gegen den allein anstürmenden Rosenheimer Daniel Kobl.

Zu dieser Rettungstat setzte Heep noch eine drauf, als er in der 12. Minute einen von Darko Dankic unnötigerweise verursachten Elfmeter abwehrte. Nur zwei Minuten später wurde Grünwalds Abwehr wieder überrumpelt und diesmal war Heep machtlos, musste den Flachschuss von Rosenheims Barthuber passieren lassen und es stand 1:0 für die Hausherren. Grünwald antwortete mit Angriffen, die aber leider zu oft beim Gegner hängen blieben. In Minute 21 dann die Möglichkeit für Alex Rojek, doch er brachte beim Abschluss keinen Druck hinter den Ball.

In der 30. Minute versagte Schiri Manuel Müller den Grün-Weißen einen klaren Strafstoß, als Rojek im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Aber nur drei Minuten später setzte sich Florian Bezikofer auf der rechten Seite durch, flankte präzise und Thomas De Prato köpfte zum 1:1-Ausgleich ein, ein sehenswerter Treffer! In der Halbzeit sprach Trainer Pero Vidak die teils eklatanten Nachlässigkeiten in der Abwehr an, was zunächst auch im 2. Durchgang beherzigt wurde. In der 48. Minute hätte Thomas De Prato per Kopf den Führungstreffer erzielen können, der Ball ging aber über die Latte.

Grünwald war nun die klar bessere Mannschaft, wenn da nicht wieder Bruder Leichtfuß in der Abwehr mitgespielt hätte, denn in der 66. Minute wurde der Ball leichtsinnig vertändelt und Rosenheim ging überraschend mit 2:1 in Führung. Grünwald machte nun noch mehr Druck und kam in der 77. Minute nach einem schönen Kopfballtor von Thomas Meyer zum höchst verdienten Ausgleich. Nach Wiederanpfiff eroberten die Grün-Weißen sofort wieder den Ball, brachten diesen hoch in den Strafraum, Th. De Prato setzte nach und die Rosenheimer bugsierten den Ball ins eigene Netz zur 3:2-Führung für Grünwald. Zwei Tore in einer Minute, jeder glaubte schon an einen Auswärtssieg, aber Bruder Leichtfuß ritt die Grünwalder Abwehr wieder, denn ein unnötiger Ballverlust auf der linken Seite schenkte den Hausherren den 3:3 Ausgleich in der 82. Minute.

Sehr ärgerlich, wenn man auswärts nach zweimaligem Rückstand immer wieder ausgleicht und auch noch in Führung geht. Nach dem Schlusspfiff des nicht sehr souveränen Schiris war man sich aber auch einig, dass die Moral und der Wille in diesem Team stimmen, man aber diese „Aussetzer“ bekämpfen muss. Der auswärts errungene Punkt war hoch verdient, aus genannten Gründen waren es aber auch leider 2 verschenkte Punkte.

Tabelle: Platz 4, 39 Punkte, 44/35 Tore nach 22 Spielen.

Aufstellung: Heep, Bezikofer (75. Schaffhauser), Dankic (70. Mair), Kiran, Niggl, De Prato, Meyer (82. Folda), Rojek, Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann, Heller, Chr. De Prato, Bllaca, Rizzo.

Am Samstag, 9. März, um 16 Uhr ist der ASCK Simbach in Grünwald an der Keltenstraße zu Gast. Die Fußballabteilung freut sich auf Ihren Besuch. J. Joppa

Artikel vom 04.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...