"Eye Contact Experiment" in Giesing

Menschen in die Augen blicken

"Schau mir in die Augen, Kleines!" heißt es am 14. März im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof. Foto: CC0

"Schau mir in die Augen, Kleines!" heißt es am 14. März im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof. Foto: CC0

Giesing · Ein "Eye Contact Experiment" findet am Donnerstag, 14. März, ab 19 Uhr im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof statt. Der Eintritt kostet 3 Euro, Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Eye-Contact-Experiment – das bedeutet: Fremde Menschen halten inne, setzen sich einander gegenüber und schauen sich in die Augen, ohne miteinander zu sprechen. Was dann geschieht, muss jeder selbst für sich erleben. "Eine wunderbare Kombination, um Menschen miteinander zu verbinden", meinen die Veranstalter.

Inspiriert von der Künstlerin Marina Abramovic, die sich im Museum of Modern Art New York drei Monate Fremden gegenüber setzte und ihnen in die Augen blickte, lud die Social-Artist-Gruppe "The Liberators" aus Australien Menschen weltweit ein, sich beim "World's Biggest Eye-Contact-Event" in die Augen zu blicken. Seitdem gibt es überall auf der Welt Gruppen von Menschen, die Eye-Contact-Events veranstalten – und diese Gemeinschaft wächst beständig.

Die Münchner Gruppe veranstaltet seit schon mehr als zwei Jahren regelmässig Eye-Contact-Events in unterschiedlichen Münchner Locations, um gemeinsam dieses Experiment zu wagen. Nun auch im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof.

Artikel vom 08.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...