Filmabend im Café Glanz

Haidhausen · Japanisches Drama

Haidhausen · Das Café Glanz (Sedanstraße 37) lädt für Dienstag, 12. März, ein zu einem Filmabend im Rahmen des Internationalen Frauentages: Um 19 Uhr läuft dort das japanische Drama „Unsere kleine Schwester“.

Die drei Schwestern Sachi, Yoshino und Chika Koda leben in Kamakura, einem beschaulichen Küstenort unweit der japanischen Hauptstadt Tokio, im alten Haus ihrer Großmutter. 15 Jahre, nachdem ihr Vater sich mit einer anderen Frau abgesetzt hatte, fahren sie auf dessen Beerdigung in eine entfernte Provinz Japans. Dort lernen sie auch ihre 13-jährige Halbschwester Suzu Asano kennen.

Da Suzu nun auf sich allein gestellt ist, bieten die drei Schwestern an, sie bei sich aufzunehmen. Anfangs etwas zögerlich, nimmt die schüchterne Suzu das Angebot schließlich dankend an. Als sie nach Kamakura zurückkehren, ist ihre Mutter jedoch wenig erfreut über den Neuankömmling – doch nach und nach festigt sich die Bande zwischen den vier jungen Frauen.

Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt erfolgt gegen eine Spende. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 05.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...