Fahrt endet im Bach

Neufahrn · Zu "tief" ins Glas geschaut

Neufahrn · Am 1. März gegen 13:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Neufahrnerin direkt aus einer Hofeinfahrt in den gegenüberliegenden Bach fuhr. Der Pkw lief voller Wasser. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin konnten sich zum Glück unverletzt aus dem Pkw retten.

Aus dem Wrack trat eine größere Menge Öl aus und gelangte in den Fluss. Die Feuerwehr Neufahrn musste daher Ölsperren errichten, um eine weitere Gefährdung der Umwelt abzuwenden.

Bei der Unfallaufnahme wurde den eingesetzten Polizeibeamten die Ursache für den ungewollten „Tauchgang“ schnell klar: Die Fahrerin war betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,88 Promille.

Neben dem Verlust der Fahrerlaubnis und den Kosten für den Feuerwehreinsatz droht der Neufahrnerin zudem noch eine Anzeige wegen Gewässerverunreinigung.

Artikel vom 04.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...