Pärchenstreit artet völlig aus

Unterhaching · Mann schlägt seine Partnerin und verletzt sich dann selbst

Unterhaching · Am Dienstagmorgen, 26. Februar, gegen 4.45 Uhr, artete eine verbale Streitigkeit eines Pärchens aus Unterhaching zu einer körperlichen Auseinandersetzung aus. Der 31-jährige Mann wurde gegenüber seiner 33-jährigen Partnerin immer aggressiver.

Der Streit eskalierte soweit, dass der Mann seiner Verlobten mit einem Messer unvermittelt auf den Kopf schlug, so dass sie eine stark blutende Wunde oberhalb der Stirn davontrug. Zuvor hatte er noch die Wohnungstür von innen verbarrikadiert.

Die 33-Jährige nutzte die ihr einzig verbliebene Fluchtmöglichkeit über den Balkon im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses in der Bussardstraße. Beim Versuch von dem Balkon zu klettern, stürzte sie in die Tiefe. Aufgrund glücklicher Umstände zog sie sich dabei lediglich Kratz- und Schürfwunden zu. Nachdem seine Verlobte die Wohnung verlassen hatte, verwüstete der 31-Jährige diese komplett.

Die verständigten Polizeibeamten ließ er nicht in die Wohnung. Diese wurde schließlich gewaltsam geöffnet. Nach Eindringen der Beamten ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Es stellte sich heraus, dass er unter massivstem Drogeneinfluss stand. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte er sich zusätzlich selbst verletzt.

Die Frau und der Mann wurden in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt. Lebensgefährliche Verletzungen trug keiner der beiden davon. Gegen den 31-Jährigen wird aufgrund gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt. Aufgrund der Selbstgefährdung wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Die abschließende Sachbearbeitung hat das Fachkommissariat 22 übernommen

Artikel vom 28.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...