Verletzungen an Kopf und Schulter

Waldtrudering · Hund beißt Kind

Waldtrudering · Am Montag, 25. Februar, gegen 12.15 Uhr, hielt sich ein dreijähriger Bub aus München mit zwei Angehörigen in der Samoastraße auf. Zur gleichen Zeit befand sich dort auch eine Frau mit zwei Mischlingshunden mit einer Schulterhöhe von etwa 40 Zentimetern.

Aus bislang unbekannten Gründen griffen beide Hunde plötzlich den Dreijährigen an. Die Angehörigen und die Hundehalterin versuchten die Hunde von dem Kind fernzuhalten, was ihnen aber nicht sofort gelang.

Bei dem Angriff erlitt das Kind Bissverletzungen am Hinterkopf und an einer Schulter. Die Verletzungen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und danach wurde das Kind zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Unerlaubt vom Tatort entfernt

Bevor die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort eintrafen, hatte sich die unbekannte Hundehalterin mit ihren beiden Hunden vom Ereignisort entfernt. Die Ermittlungen wegen eines Körperverletzungsdelikts wurden aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...