Mobilität heute

Ebersberg · Die Zeit ist reif für eine Verkehrswende

Ein alltägliches Bild auf Deutschlands Autobahnen: Stau im dichten Feierabendverkehr. Foto: CC0

Ein alltägliches Bild auf Deutschlands Autobahnen: Stau im dichten Feierabendverkehr. Foto: CC0

Ebersberg · Größere Fahrzeuge, längere Wege und unnötige Kurzstreckenfahrten – alle Effizienzgewinne, die beim Verkehr in den letzten Jahrzehnten erzielt werden konnten, werden an anderer Stelle durch den Straßenverkehr selbst aufgefressen.

Dabei hat der Klima-Gipfel von Paris klare Ziele zur Reduzierung der Treibhausgase gesetzt. Was muss und was wird auf uns in Sachen Verkehr zukommen? Was bedeutet Mobilität im Rahmen einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung? Auf diese Fragen werden die beiden Referenten Falk Skeide und Heike Göppinger bei ihren Vorträgen für das Fachgespräch Energiewende der Energieagentur Ebersberg-München erste Antworten geben.

Am Montag, 11. März, informieren sie ab 19 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus, Marienplatz 1, über die unumgängliche Verkehrswende. Falk Skeide, Experte für Straßenverkehrstechnik und Verkehrsmanagement, wird in seinem Vortrag den Bogen von technischen Lösungen hin zu ganzheitlichem Mobilitätsmanagement spannen. Welchen Beitrag können Mobilitätskonzepte und Mobilitätsstationen zur Verkehrswende leisten?

Dieser Fragestellung stellt sich anschließend Heike Göppinger, bei den Stadtwerken München im Bereich Mobilitätsmanagement und Stadtplanung tätig. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Artikel vom 02.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...