Auto mit Anhänger gerät in Gegenverkehr

Fünf Personen bei Unfall verletzt

Oberhaching/Grünwald · Am Dienstag, 26. Februar, gegen 17.10 Uhr, fuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem Pkw Toyota auf der Kreisstraße M11 von Oberhaching aus kommend in Richtung Grünwald. Mit ihrem Auto zog sie einen Anhänger, der mit Brettern und Pflastersteinen beladen war. Außerdem hatte sie eine 53-jährige Beifahrerin an Bord.

Zur selben Zeit fuhr ein 46-jähriger Münchner mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße M11 von Grünwald in Richtung Oberhaching. An dem Kleintransporter war ebenfalls ein Anhänger befestigt. In dem Wagen befanden sich außerdem ein 17-jähriger und ein 18-jähriger Mann. Hinter dem Kleintransporter fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw Isuzu.

Kontrolle über Gespann verloren

In der Unterführung auf Höhe der Kugler Alm schaukelte sich das Gespann der 56- Jährigen auf – und die Frau verlor die Kontrolle. Sie schleuderte gegen die rechte Tunnelwand und wurde nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geschleudert. Dort kollidierte sie frontal mit dem Kleintransporter des 46-Jährigen.

Aufgrund des Zusammenstoßes brachen die Bolzen an der Anhängerkupplung des Toyotas der 56- Jährigen und der Anhänger löste sich. Er rollte ebenfalls auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte mit dem Pkw des 31-Jährigen. Durch den Unfall wurde die 53-jährige Beifahrerin schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 56-Jährige, der 46-Jährige sowie seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der 31-Jährige blieb unverletzt.

An den beteiligten Pkw und dem Anhänger der 56-Jährigen entstand hoher Sachschaden in Gesamthöhe von rund 33.000 Euro. Eine Beschädigung der Tunnelwand muss noch abgeklärt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Unterführung für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 28.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...