Vorfahrt missachtet

Taufkirchen · Drei Personen schwer verletzt

Taufkirchen · Am Montag, 25. Februar, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 74-Jähriger aus dem südlichen Landkreis München mit seinem Pkw die Autobahn 995 von München kommend in Richtung Autobahnkreuz München-Süd. Seine 70-jährige Ehefrau saß auf dem Beifahrersitz.

An der Anschlussstelle Sauerlach fuhr der Rentner von der Autobahn ab und beabsichtigte an der Staatsstraße 2573 nach links in Richtung Taufkirchen abzubiegen. Für ihn galt das Zeichen Vorfahrt gewähren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 20-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis mit seinem Pkw die Staatsstraße 2573 von Taufkirchen kommend in Richtung Sauerlach. Er beabsichtigte dem Verlauf der Staatsstraße über die Brücke der Autobahn 995 geradeaus zu folgen und hatte Vorfahrt.

Nach ersten Erkenntnissen schätzte der Rentner wohl die Geschwindigkeit des herannahenden Pkw falsch ein und fuhr unter Missachtung der Vorfahrt auf die Staatsstraße ein. Der 20-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Beide Pkw prallten frontal aufeinander. Der Wagen des 20-Jährigen wurde gegen die Leitplanke geschleudert.

Durch den Unfall wurde die 70-jährige Beifahrerin schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrer wurden jeweils leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser. Der Gesamtschaden an beiden Pkw und der Leitplanke beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Artikel vom 27.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...